Blog-Kommentare "Trauer"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Begine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr schöne, traurige Verse. Du hattest ja offiziell mitgeteilt, dass du dich zurückziehen wolltest, um dich deiner Mutter ganz zuwenden zu können. Nun ist offensichtlich das Ereignis eingetreten, was niemand haben will. Ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme mitteilen und dir wünschen, dass du den Schmerz gut verarbeiten kannst.

Alles Gute für dich
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Es trifft mich wieder an meine schlimme Stelle.
So kann man es sehen. Dein Bild ist auch Stimmung pur,
ich höre das gedämpfte Nebelhorn vor Gefahr warnen.
Es fröstelt mich beim Nachfühlen, sei tapfer und bleibe
Stark, Du wirst gebraucht.
Mit ganz freundlichen Grüßen und Dank für das Öffnen
Deines Herzens,
Traute
Traute(Traute)


EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Vielen Dank an Traute und traumvergessen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
für Euren liebevollen Kommentar
Danke auch für Eure Anteilnahme

Herzlichen Dank lieben Gruß Begine

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Novemberszenerie
geschrieben von immergruen
wie sie besser nicht beschrieben werden kann.
Melancholie und Hoffnung halten sich die Waage.
immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

ach immergrün...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


wie schön von Dir zu lesen
wie oft habe ich in den letzten Tagen
an Dich gedacht..den
Weg den Du jetzt gehst bin ich solange gegangen..


Lieben Gruß viel Kraft Dir Begine
anjeli
anjeli
Mitglied

An Begine
geschrieben von anjeli
Auch ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Aber, eins ist gewiss, auch die stärkste
Trauer erfährt eine Verwandlung.

Du wirst immer an deine Mutter erinnert werden und blickst dann mit Freude zurück.
Der Tod hat dir deine Mutter genommen, aber er kann dir nicht die Erinnerungen nehmen.
Wann immer du willst kannst du in das Erinnerungsfenster blicken.

Auch, wenn du jetzt traurig bist und du um den Verlust weinst, dann denke daran, ob
deine Mutter gewollt hat, dass du tieftraurig bist und in einem Meer von Tränen badest.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, aber es ist schwierig mit dem Verstand zu sehen, wenn die Emotionen übermächtig sind.

Ich wünsche Dir bald wieder eine gute Zeit.

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Kann man ein Dahinscheiden besser in Worte fassen?
geschrieben von indeed
Liebe Begine,
auch ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken. Wenn ein geliebter Mensch das Ufer wechselt ist man ganz natürlich tief traurig. Dein Bild sagt bereits durch die aufgehende Sonne und den anbrechenden Tag aus,
dass in jedem Abschied ein neuer Beginn liegt. Es erfordert Geduld und Trauerarbeit um es nicht nur gedanklich akzeptieren zu können, sondern auch zuzulassen.
Wie hier schon gesagt wurde, die Erinnerung bleibt und solange man nicht vergessen ist, so lange lebt man in einem weiter. Es wird ganz sicher die Zeit kommen, dass du dich mit einem Lächeln im Herzen und ohne Trauer an deine Mutter erinnern kannst.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und lasse ganz liebe Grüße für dich hier.
indeed
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Anjelli und indeed..
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen DANK auch für Eure
Anteilnahme ja das Leben sagt ja
es geht weiter, beginnt neu,
kann die Weichen stellen,
auch wenn mein Herz noch angefüllt ist
mit Trauer, Hoffnung bedeutet- es gibt ein Leben
danach....liben Gruß
Begine

Anzeige