Forum Blog-Kommentare Traum vom Märchenland

Blog-Kommentare Traum vom Märchenland

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Was wären wir
geschrieben von Roxanna
ohne Träume und Phantasie, liebe Pan? Wäre die Härte dieser Welt so überhaupt auszuhalten? Das Kind, das wir einmal waren, lebt ja in uns weiter, man muss es nur wieder zulassen. Das heißt ja nicht, dass man der Realität entfliehen möchte, aber sind die Dinge nicht mehr als sie scheinen? Vielleicht hilft uns ein "weicherer" Blick.

Dieser alte Mann auf der Bank mit seiner Blume in der Hand wirkt auf mich wie ein Kind, das auf etwas wartet .

Liebe Grüße
Roxanna
Pan
Pan
Mitglied

Tja -
geschrieben von Pan
warten wir nicht alle, irgendwann auf irgendetwas?
Wer nicht wie ein Kind auf all die Wunder schauen kann, die unsere Welt bietet, lebt nur noch am Rand des Daseins.
Danke für Deine Einschätzung,
Horst~
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...und dieser Weg hin zu den einst erfahreren Träumen ist nunmehr das wunderbare Geschenk des Alters, wenn märchenhafte Träume zum Ziel des Tages werden dürfen und nicht mehr verdrängt werden von der lebenslang dominierenden Forderung nach "Leistung". Jetzt endlich besteht die einzige Leistung darin, die Einmaligkeit des Lebens mit all seinen wunderbaren Träumen anzunehmen und zuzulassen...
Es grüßt
Syrdal

Pan
Pan
Mitglied

Ich bin da
geschrieben von Pan
vollkommen auf Deiner Welle:annehmen und zulassen!
Alles andere ist Selbstbetrug ...
Danke, Syrdal

Anzeige