Forum Blog-Kommentare Traumhafte Reise nach Pommern – das Land am Meer

Blog-Kommentare Traumhafte Reise nach Pommern – das Land am Meer

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Peter
geschrieben von Komet
wunderbar hast Du Deine Reise beschrieben und sehr viele Aufnahmen mit gebracht.
Und wie ich gesehen habe, sind alle Teilnehmer noch gut zu Fuss was in vielen Gruppen nicht immer der Fall ist.
Ich selbst kenne diese Gegend nicht, aber mit Deinem Bericht konnte man schon einen kleinen Einblick gewinnen.

Viele Grüße und danke für Deine viele Mühe.

Ruth/Komet
peter07
peter07
Mitglied

ca. 1000 km Anreise
geschrieben von peter07
Hallo Ruth,
danke für Deinen positiven Kommentar. Es war wirklich eine wunderbare Reise. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt und immer noch gut zu Fuß.
Insgesamt fuhren wir ca. 3000 km mit unserem Bus - und höre und staune - kein einziger Stau!
Es war einfach herrlich, auch das Wetter.
Grüße sendet Peter
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sehr interessant und
geschrieben von werderanerin
wenn man bedenkt, dass letztlich ca. 3000 km zurück gelegt wurden, ist das schon auch anstrengend. Um so schöner zu lesen, dass es eine erlebnisreiche und lohnenswerte Reise war. Es gibt so schöne "Ecken" und man wird wohl nie in nur einem Leben alles sehen können.
Auch der Thüringer Wald ist sehr sehenswert und kann auf viel Geschichte und Sehenswertes zurückblicken, auch er wäre eine Reise wert !

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

sehr beeindruckend
geschrieben von omasigi
diese Reise, Deine Beschreibung und die vielen Bilder.

Auch ich war noch nie in dieser Gegend, deshalb danke ich Dir fuer den Bericht.
So hab ich doch eine Ahnung wie es dort aussieht.

gruessle
omasigi
Clematis
Clematis
Mitglied

hallo Peter
geschrieben von Clematis
hab herzlichen Dank für diese wundervolle Reise!

Wie gut, dass man das alles noch in Bildern sehen darf.

Da fällt mir Werner Bergengruens Gedicht ein:
Wärst du, Kindchen, im Kaschubenlande,
wärst du, Kindchen, doch bei uns geboren.
...

Mit Dank und Gruss
Clematis
britti
britti
Mitglied

Namen aus meiner Kindheit
geschrieben von britti
Hallo Peter, wie wunderbar, Du warst in meiner Heimat!
Worte wie Stettin,Dratzigsee, Tempelburg, Misdroy und Treptow
lassen frühe Kindheitserinnerungen aufkommen und die Stimme meiner Mutter mit den Ortsnamen. Danke für diese "Auffrischung"! Gruss, britti
peter07
peter07
Mitglied

Ich freue mich über diese Kommentare . .
geschrieben von peter07
... die aller sehr positiv rüberkommen.
Ganz besonders freut es mich, dass ich bei Dir, britti, mit meinem Reisebericht schöne Kindheitserinnerungen wachgerufen habe.
Und Dir, werderanerin, darf ich sagen, dass ich den Thüringer Wald noch während der DDR-Zeit bereisen durfte.
Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Und es war ein eindrucksvolles Erlebnis. In der alten BRD war die DDR für mich ein weiße Fleck auf der Landkarte.
Grüße Peter

Anzeige