Forum Blog-Kommentare Traumurlaub Kenia

Blog-Kommentare Traumurlaub Kenia

indeed
indeed
Mitglied

Hallo, Uschi!
geschrieben von indeed
Ein interessanter Bericht und gerne würde ich die Fortsetzung lesen dürfen.
Selber kenne ich Kenia nicht. Soweit sind wir nicht gekommen. Aber ich habe in den Sechzigern einige Jahre in RSA gelebt, habe dieses Land und auch das heutige Zimbabwe bereist und viele Erinnerungen wurden in mir durch deinen Bericht geweckt.
Wir haben die Natur noch in ihrer Einfachheit erleben dürfen, heute wäre es so nicht anzuraten zu reisen.
Herzliche Grüße
Ingrid
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von uschipohl
es freut mich sehr, dass dir unsere kleine Kenia-Tour gefallen hat. Weiter, wie bis nach Afrika, sind wir auch noch nie gekommen, aber dieser Kontinent hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.
Du sagst es, heute ist es viel zu gefährlich, aber wo ist es das nicht, mittlerweile herrscht überall Chaos und Idiotie

danke dir
die Fortsetzung ist online

herzliche Grüße
uschi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Komet
mit großem Interesse habe ich Deinen wundervollen
Reisebericht gelesen. Viele Erinnerungen werden wieder wach. Ich war im peruanischem Urwald, aber nicht so komfortabel wie Du Deine Unterkunft beschrieben hast. Es war mit keinem Reiseunternehmer sondern privat, da ich in Peru gelebt habe. Auch da gäbe es eine Menge zu erzählen.


unser Hotel in Madre de Dios am gleichnamigen Fluss.

Danke für diesen informativen Bericht.
Viele Grüße Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Danke
geschrieben von tilli
sehr spät habe ich deine Blogs gelesen. Es ist so schön zu sagen wie sehr du mich mit deinen Schreiben beeindruckt hast.
Ich liebe Reisen und habe in meinem Leben sehr viel gesehen. Nach AFRIKA ZOG ES MICH ABER NICHT, WEIL ICH NIE DIE SONNE VERTRAGEN habe. Mein Enkelsohn hat aber ein Praktikum im Krankenhaus in Kapstadt gemacht. Er erzählte und zeigte mir Fotos von diesen unglaublich schönen Land.
So kann ich deine Begeisterung verstehen.
Du hast den ersten und zweiten Teil deiner Reise so schön geschildert,
Vielen Dank mit Grüßen
Tilli
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Ruth und Tilli
geschrieben von uschipohl
Ruth ~
im Urwald von Peru, wow, das muß auch ein tolles Erlebnis gewesen sein, die Unterkunft sieht doch prima aus. Was braucht der Mensch im Urlaub? Meistens reicht doch ein Dach über dem Kopf, etwas zum Essen und Trinken und ein wenig Komfort, es muß ja nicht immer Luxus sein, Hauptsache es ist sauber und man hat eine feine Landschaft und nette Menschen um einen herum.

Tilli ~
Kapstadt muß auch wundervoll sein. Ich glaube, dieser Kontinent, wenn man ihn so erlebt, wie dein Enkel und wie wir ihn erlebt haben, dann muß man diesen fernen Ort einfach lieben.

Ich bedanke mich für eure Begeisterung
und sende euch mein Lächeln
herzliche Grüße
uschi

Anzeige