Forum Blog-Kommentare "TRAUMWELT"

Blog-Kommentare "TRAUMWELT"

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
In Deinem Gedicht lese ich die Schöpfung angelehnt an die Bibel und die Idee, dass das Leben ein Traum ist.
Beides läßt der Phantasie Raum. Wissenschaft sagt anderes weniger harmonisch und Romantik im Geschehen und wir auf der Erde wie der Schimmelüberzug auf einem absterbenden Obststück?
Ich würde was drum geben, meinen Kopf alle 100 Jahre in die Zukunft nach mir zu stecken und sehen wie alles weitergeht.
Ich beneide die Gläubigen, so wie die Kinder an Wunder glauben und unkritisch alles aufnehmen wie es geboten wird. Das bietet Zufriedenheit. Aber wer vom Baum der Erkenntnis naschte, der ist raus aus dem Paradies, da gibt es kein zurück.
Ja wie wird es wohl gewesen sein?
Wieder eine Frage in der Antwort, oder umgedreht?
Liebe Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ich habe
geschrieben von groschbmich
die Antwort nicht, liebe Traute - doch weiß ich zumindest heute, daß ich sie nicht habe.
Dies war nicht immer so.
Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige