Blog-Kommentare Traumwelt

omaria
omaria
Mitglied

Wenn ich diese Fäden hätte...
geschrieben von omaria
... würde ich sie dir schenken!
Träume weben kannst du gut! Danke dafür!
Dein "Sommernachtstraum" gefällt mir jedenfalls sehr!
Manchmal bin ich auch ein *trolliger Holzkopf*:
Regungslos vor andächtigem Staunen und
mit Sehnsucht im Herzen nach Überwindung all dessen was trennt und zerstört!

omaria
protes
protes
Mitglied

was für ein
geschrieben von protes
wunderschönes gedicht
liebe Meli
herzliche grüße und danke
dass du es eingestellt hast
hade
Liebe Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Sehnsucht kann ich verstehen.
Da stehen wir nebeneinander!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Lieber hade,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deine
freundlichen Zeilen, über die ich
mich sehr freue.

Das Gedicht entstand während meiner ersten
langen Reha in Bad Krozingen.
Die Skulpturen im Kräutergarten luden
buchstäblich zum Schreiben ein.

Liebe Grüße
Meli
Ein sehr schönes Gedicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Meli,
Dein Gedicht gefällt mir ausnehmend gut und erinnert mich an den "Sommmernachtstraum" von Shakespeare mit der wunderbaren Musik von Mendelssohn, die ich ganz besonders liebe. Aber auch an "Peer Gynt" von Ibsen mit der Musik von Grieg. Auch da kommen ja die Trolle vor, wo "Unbeholfenheit" sie allerdings nicht zurückgehalten hat, sonden sie eifrig ihr Unwesen treiben.

Schön auf jeden Fall, danke!
Liebe Marina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, der Sommernachtstraum....

In der Nacht von Freitag auf Samstag verbrachte ich die Zeit bis nach Mitternacht mit Freunden in einem Garten.
Glühwürmchen, Rosenduft, warmer Wind, Kerzenschein, Wein....
Ich schrieb in der KK davon und dabei fiel mit dieses Gedicht wieder ein und so suchte ich es heraus.

Es freut mich, wenn es solch Ähnliches bei Dir geweckt hat. Solche von Frieden erfüllten Sommernächte erleben zu können, das ist wahrlich ein Geschenk des Lebens.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Meli
geschrieben von Gritt
Ein wunderbares Gedicht liebe Meli !
Wer weiss, ob es nicht Trolle und Elfen gibt oder
sonstige Fabelwesen .....
ich denke es gibt vieles welches wir nicht sehen und wahrnehmen !
Wir sitzen viel in unserem Garten auch spät Abends und hören der Natur zu ,wie die Blätter der Bäume wispern oder
irgendwo ein Rascheln, die Natur ist voller Leben ,man muss nur lernen hinzuschauen und zuzuhören !
Der Wald ist voller Wunder und vielleicht begegnet mir auch mal ein Troll ,viele habe ich schon gesehen sie sind aber versteinert !

Herzlich grüsst dich
Gritt

Karten mit Sprüchen(Gritt)
Liebe Gritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für diese schönen Zeilen und stimme
mit Dir überein.
Diese Fantasie, die wir über schwere Zeiten retten
konnten, ist sehr wertvoll.
Und die Natur schenkt uns unendlich viele Vorlagen,
um zu spinnen, Geschichten zu schreiben oder eben
auch Gedichte.

Ich danke Dir auch für diese wunderschöne Karte.
Es ist mir immer wieder ein Freude zu sehen, was
Du und Dein Sohn gemeinsam gestalten.

Liebe Grüße
Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

Traumwelt
geschrieben von liwo63
Hallo liebe meli, ich höre förmlich den Sumsemann und die Grillen....auch kann ich den Nektar riechen
im Silberlicht sehe ich mich baden oder soll ich doch lieber am Feentanz mitwirken????
Du hast alles so anschaulich beschrieben und vortrefflich gereimt-
Und was ich mit den beiden Trollen mache...?????....na was schon!!!???
es grüßt Dich
LILO
Oh ja, liebe Lilo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mach das mit den Trollen, was Du machen willst....
Ich freu mich jetzt schon auf das Foto!!!

Ja, ich kann mir auch die tanzenden Feen gut vorstellen.
Und das alles unter dem tollen Baum aus dem Foto von Grit!

Ich denke, das wäre etwas, das auch Dir sehr viel
Vergnügen bei der Ausarbeitung machen würde!

Herzlichen Dank für Deine Zeilen und liebe Grüße zu Dir
nach Mastholte!

Meli

Anzeige