Forum Blog-Kommentare "...Treibjagd..."

Blog-Kommentare "...Treibjagd..."

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe margit............
geschrieben von seelchen
du hast sicher hinter dem haus gestanden,wo dich niemand sieht und hast in die hände geklatscht und kusch,kusch gemacht... .so sind die lieben tierlein beizeiten weggelaufen....lache....recht hast du gehabt!!..... ....
nur aus spass zu jagen ist nicht mein ding.......
obwohl wir vor ein paar tagen den fuchs hier hatten,der uns ein paar hühner gestohlen hat... ....
weiterhin viel spass mit deinem wald....alles liebe ....seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Also...liebes Seelchen...wenn...
geschrieben von kleiber
...die Jäger mal ein Wildschwein erwischen gönn ich ihnen den Spaß...im letztem Jahr ist ihnen ein Keiler durch die Latten gegangen...
aber unsere schönen Fasanen und Kaninchen die immer bei uns auf dem Hof laufen ...möchte ich noch nicht gern missen...
Am Samstag ist bei uns Treibjagd und weil so schlechtes Wetter angesagt ist,müssen sie die Mittagpause bei uns auf der Tenne verbringen...
Danke dir für dein Kommentar....
Lieben Gruß zu dir von ...Margit...
henryk
henryk
Mitglied

Wie schoen das alles ist.....
geschrieben von henryk
in deinem Gedicht.....und bestimmt auch im Wald.....Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)

...danke dafuer...Henryk....

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ich freue mich...
geschrieben von kleiber
...lieber Henryk,daß du es so siehst...
Ein herzliches ...Dankeschön...für deinen Besuch...

Lieben Gruß ...Margit...

protes
protes
Mitglied

gar
geschrieben von protes
lustig ist die Jägerei
manchmal ist sogar pflicht dabei

ein thema das immer wieder
aufgenommen wird in lied und text
elge hade
koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Das waere fuer mich eine starke Ueberwindung, ihnen meine Tenne zur Mittagspause zur Verfuegung zu stellen.
LG Anita

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ha,ja ...lieber Hade...
geschrieben von kleiber
...lustig ist die Jägerei...aber meistens ist Spaß dabei...lach....
Danke dir ganz herzlich...Lieben Gruß Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du ..liebe Anita...
geschrieben von kleiber
...wir sind mitten im Geschehen...die Jagd geht bei uns mitten über den Hof...mit all den Hunden...dann kann ich unseren Terrier fast nicht bändigen...er darf natürlich nicht mit...jedes Jahr am letzten Novembersamstag....findet dies statt....
Wenn das Wetter nun so beschi....ist kann man sie nicht einfach kalt stennen und nein sagen....Sie sitzen auf Bänken rund auf der Tenne,dürfen nicht im Haus rauchen (wegen Feuergefahr)...und benehmen sich eigentlich sehr gut...
Nach der Pause fährt mein Mann sie wieder in den Wald...von einer Stelle ...zur anderen...ja, so ist das ...
Ich bin immer ganz froh wenn es vorbei ist...
Liebe Anita...ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar....
Viele liebe Grüße übern Teich aus old Germany....Margit...
koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Wenn es quer ueber Euren Hof geht, nehme ich an, dass diese Route mit zur Tradition gehoert. Da wuerde ich wohl auch ein Auge zukneifen und fuenfe gerade sein lassen.
Spendierst Du etwas zum Futtern und bekommst anschliessend etwas von der Jagdbeute ab?
LG Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja, es gehört zur Tradition...liebe Anita...
geschrieben von kleiber
...der Hof und das Haus wo wir schon über 20 Jahre wohnen ...gehört dem Bauern .(unserem Nachbar) und die Jagd außerdem...Der Jagdpächter kommt aus Plettenberg im Sauerland...
Darum landen sie bei uns...
Verflegung brauche ich nicht für sorgen,das macht die Frau vomJagdaufseher ,nur die Tenne zur Verfügung srellen...
Von der Jagdbeute will ich nichts haben ,weil wir beide kein Wild mögen...
Wünsch dir noch schönen Tag...liebe Grüße Margit...und Danke...

Anzeige