Forum Blog-Kommentare Triberg ist Schwarzwald pur

Blog-Kommentare Triberg ist Schwarzwald pur

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja mein liebes Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
Das hast du wunderbar beschrieben.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich die Wasserfälle schon rauf und runter gelaufen bin...aber sehr oft...
Es ist einfach eine herrliche Gegend der Schwarzwald.
Und ist es nicht auch Triberg...wo man die größte Uhr sehen kann?
Ich weiß es nicht mehr genau.
Besonders schön finde ich es ...die niedlichen Eichhörnchen zu füttern...obwohl sie ja große Nesträuber sind...und es eigentlich nicht verdient haben...
Aber wer kann da wiederstehen...wenn sie sooo lieb schauen.

Liebe Ruth...danke fürs Schauen...
Einen herzlichen Gruss von deinem Schwesterchen ...Margit
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Ruth
geschrieben von ladybird
"Mit Ruth durch Deutschland" könnte man Deine so interessante mit gelungenen Fotos belegten Reiseberichte
nennen.
für mich ist diese herrliche Ecke unserer Heimat noch fremd,
weil unser Land eigentlich überall schön und besuchenswert ist, sind wir halt woanders unterwegs.
So "profetiere" ich von Deinen Erlebnissen hier und "speicher"
mir die Ziele...
Danke auch für diesen Teil Eurer Reise,
herzlichst Renate
Komet
Komet
Mitglied

liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
schön, das du die Wasserfälle ebenfalls kennst.
Die 1. weltgrößte Kuckucksuhr befindet sich in Schonach.
Diesmal sind wir mit dem Bus zu schnell vorbei gefahren.
Ich war schon früher einmal dort, aber ohne Digi.
Ich müßte mal in meinen Bildern wühlen. Wir haben uns damals sogar das Uhrwerk erklären lassen.
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Blog.

Liebe Grüße - dein Schwesterchen.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Ruth als Wanderführer
geschrieben von nixe44
könnte ich mir gut vorstellen ...

der Wasserfall im Schwarzwald war mir bisher unbekannt...
schön darüber zu lesen und ihn im Bild festzuhalten...

die größte Kuckucksuhr im Schwarzwald?
ich kenne nur die begehbare Kuckucksuhr von Gernrode/Harz...
Lieben Abendgruß
Monika
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Renate
geschrieben von Komet
zu den Triberger Wasserfällen war ein Tagesausflug.
Als Urlaubsziel finde ich den Simonswald bald noch schöner.
Mit klarer reiner Luft - es kann natürlich auch an der Jahreszeit gelegen haben.
Danke für Deinen Besuch - in meinem Blog.


Liebe Grüße - Deine Ruth
kathie
kathie
Mitglied

Mein liebes Reisemädelchen
geschrieben von kathie
Wie immer hast Du Euren Tagesausflug in Wort und Bild gut rübergebracht,auch ich war schon des öfteren im Schwarzwald,aber zu einer Zeit ,da hat mich so Vieles nicht interessiert,erstens hatten wir keine Kamera und zweitens kein Geld,unser Ziel war aus sportlichen Gründen Freiburg,St Georgien,ausser einmal, einen Kurzurlaub in Forbach an der Murg und die hatte sich nicht gerade angenehm angehört,aber wir waren jung und verliebt ,so konnten wir das Rauschen gut wegstecken.....
Einen lieben Gruss schicke ich und sage Danke für Deinen Bericht ,Kathie

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Caterina
geschrieben von Komet
auch wir haben das schon alles hinter uns. Das war einer der Tagesausflüge vom Simonswald aus. Wir machen einmal im Jahr von unserem VdK Ortsverband einen 4 oder 5 Tagesausflug, vollgepackt mit vielen Sehenswürdigkeiten. So das Bauernmuseum, Wasserfälle Triberg, Schauinsland, Freiburg,
St. Blasien und Straßburg. Übernachtet wir nicht in Luxushotels sondern in einfachen Hotels oder Gasthäusern.
Dadurch ist die Reise recht preiswert.Einige Abstriche müssen dann schon gemacht werden.
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe nixe-Monika
geschrieben von Komet
na siehste, die begehbare Kuckucksuhr von Gernrode kannte
ich nicht.
Es steht jedenfalls so geschrieben, dass die im Schwarzwald die Größte sein soll. Ich konnte es leider nicht nachprüfen.
Für einen Wanderführer oder Reisebegleitung gehört schon eine Portion Wissen dazu.
Meine wenigen Kenntnisse würden nicht ausreichen.
Meistens nehme ich mir viele Prospekte aus dem jeweiligen Ort mit.
Danke, dass Du mal vorbei geschaut hast.


Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

Man kennt es
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
denn wir waren oft mit den Kindern dort. Mein Mann war ja ein Schwarzwälder.
Trotzdem kann man bei Deinen Berichten immer wieder noch was Neues erfahren. Du recherchiert stets gründlich. Ganz toll.
Natürlich die Bilder wieder wunderbar. Danke fürs zeigen.
Auch für Deine Mühe hier alles so eindrücklich zu beschreiben.
grüssle
Sigrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
ich bin noch einmal hier..................
Möchte dir noch einen guten Tipp geben,wenn ihr das nächste Mal in den Schwarzwald kommt.
Fahrt mal bis St. Märgen...und dann runter ins ..."Hexenloch"
dort ist eine kleine Gaststätte da müssen wir immer hin...auch unsere Kinder.
Da gibt es die beste"Schwarzwälderkirsch...Torte"

Also nichts wie hin...
Herzlichen Gruss dein Schwesterchen ...Margit

Anzeige