Forum Blog-Kommentare Triberg ist Schwarzwald pur

Blog-Kommentare Triberg ist Schwarzwald pur

Komet
Komet
Mitglied

liebes Fischle
geschrieben von Komet
das war ja eine Überraschung - aus dem schönen Schwarzwald.
Leider wußte ich nicht, dass Du aus dieser Gegend kommst umso mehr hat es mich gefreut, dass Du mal in meinen Blog geschaut hast. Danke für das Lob.

Herzliche Grüße Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

moin meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
wieder ein gelungenes Bild von deinem Buntspecht. Es erfordert viel Geduld und dann muß man schnell mit der Kamera sein.
Ich glaube schon, liebe Freundin, dass du den Weg gehen könntest. Wir sind langsam von oben nach unten gelaufen und unten hat uns der Bus wieder abgeholt, so das wir nicht den Berg wieder hoch laufen mußten. Mit einem Stöckchen in der Hand haben sich die Senioren das Schauspiel angesehen. Einige Passagen waren allerdings schwierig.
Ich hoffe, ich kann dich noch öfters mit auf Wanderschaft nehmen.

Liebe Grüße von deiner Ruth.


Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
Triberg selbst ist natürlich sehr von Touristen unterwandert.
Wir haben im Simonswald übernachtet und für mich selbst, war es der schönste Teil des Schwarzwaldes. Sehr viel Natur und die Luft durch den vielen Wald sehr gut.
Danke, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Herzliche Grüße an Dich und Sigrid - Ruth.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Die Schwarzwälder Kirschtorte
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
mein Mann ist im Enztal zu hause. Also ganz am Anfang des Schwarzwaldes. Er war 2 Jahre bevor er starb in seinem Heimatort Höfen/Enz und hat dort seine Geschwister besucht.

Für diese Region gibt es die beste Schw. Kirschtorte im Ochsen. Selbst die Pforzheimer nehmen die 25 km Sonntagsfahrt dort hin um sie zu essen.
Kalorien haben diese Dinger auf jeden Fall.
liebs grüssle
Deine Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
nun mußte ich mir doch sofort den Ort "Höfen" ansehen und ebenso das Hotel Ochsen. Mitten in der Natur. Zu 85% bewaldet.
In der Aufnahme sieht es sehr einladend aus.
Und man sollte mal die Küche probieren.
Danke für deine Information.

Liebe Grüße Ruth
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Ela48
was für ein Überraschung!
Im Januar 2012 weilte ich zur Kur in Königsfeld. Albert Schweitzer hatte dort sein Haus.
An einem Wochenende bin ich mit dem Bus nach Triberg gefahren und habe dort die vereisten Wasserfälle fotografiert


Ela2007 ist mein Name bei Flickr..Sind noch mehr Fotos von Triberg und überhaupt vom Schwarzwald.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von Komet
Deinen Kommentar konnte ich leider erst jetzt lesen, da wir erst am letzten Wochenende aus Bad Füssing gekommen sind.
Ich glaube, im Winter müssen die Wasserfälle verzaubert aussehen. Sie haben dann ihren eigenen Reiz.


Danke, dass Du mal vorbei geschaut hast.
Viele Grüße Ruth.

Anzeige