Forum Blog-Kommentare Trübe Gedanken

Blog-Kommentare Trübe Gedanken

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von HeCaro
Durch die Art und Weise in der man Dinge betrachtet, entstehen
Gefühle und diese lösen die Gedanken aus. Sowohl die guten
als auch die trüben. Die einen machen froh, und man lässt sie gerne zu,
die anderen machen traurig und die müssen ins Säckchen.

Danke für Deine Gedanken und
einen lieben Gruß, Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von HeCaro
Dann schenk uns mal ein Gläschen ein
wir schütten unsre Sorgen rein,
heben das Glas und sagen Prost.
Mit Sorgen drin, ist Wein ein Trost.
Der Tag ist nicht mehr trüb und grau
und wir, wir sind am Ende blau.

lachelaut bei dem Gedanken an so
einen Sorgenvernichtungsabend

Liebe Grüße, Carola
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dazu fällt mir ein Säckchen auf dem Nachttisch meiner Frau ein. Indianer verfahren so in dem die Sorgen in ein solches Säckchen gepackt werden und am Morgen verschwunden sein sollen.

Ich wünsche dir
möglichst wenig
von den trüben Gedanken
und grüße dich herzlich
Gerd

Anzeige

alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von alterchenMann
so einfach geht das leider nicht. Um die trüben Gedanken zu erkennen die in das Säckchen sollen kommt man nicht umhin sich mit ihnen zu befassen.Bei den meisten erkennt man dabei einen Silberstreif am Horizont der es möglich macht sich mit ihnen auseinanderzusetzen und letzendlich was psitives daraus zu gewinnen.
Wie du weißt habe ich da so meine Erfahrungen und es wäre schade wenn meine trüben Gedanken in einem Sack gelandet wären.....ich habe aus ihnen gelernt.
Liebe Grüße
Jürgen
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von HeCaro
Ach wirklich? Die Indianer machen das so?
Und das Nachtkästchen ist noch viel praktischer
als der Fluss und "umweltfreundlicher" obendrein.

Danke für Deinen Kommentar,
da hab ich wieder was gelernt!
Liebe Grüße, Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Jürgen
geschrieben von HeCaro
Es gibt so viele Stunden im Leben, in denen man von sorgenvollen oder traurigen Gedanken beherrscht wird.
Sie sind bedingt durch Tagesereignisse oder durch eine Situation aus der man einen Ausweg sucht.

Oft lassen sie sich nicht wegschieben, kehren immer wieder, und können den Schlaf rauben. Das meinte ich mit
"tun nicht gut". Und da wäre so ein Säckchen doch sehr hilfreich. Allerdings ist das keine echte Lösung, denn die Probleme wären ja nicht beseitigt, sondern nur verdrängt. So bleibt nur, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie dadurch aufzulösen und am Ende daraus zu lernen.

Ich danke Dir für Deine Gedanken zum Thema
Schön, dass Du da warst.

Liebe Grüße, Carola

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Trübe Gedanken
geschrieben von floravonbistram
man muss sie zulassen, denn sie sind nicht abwendbar. Also begrüße ich sie, wie einen Gast, der nicht unbedingt mein Freund ist, freundlich, ohne zu murren, denn ich weiß, er wird bald wieder gehen.

LG Flo
Dieter
Dieter
Mitglied

Auf den Punkt
geschrieben von Dieter
Genau auf den Punkt der vielen Antworten hast du wieder einmal gezeigt wie Gefühlvoll Deine Antworten sind.
Du bist einfach..."Spitze!"

Lieben Gruß Dieter
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Warum trübe Gedanken ?
geschrieben von Gartenfreundin
Schau nach vorn und nicht zurück ,Du wirst sehen, dann lacht für Dich auch bald wieder das Glück.



Lieben Gruß Sieglinde die Gartenfreundin
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von HeCaro
Die Idee mit unliebsamen Gedanken genau
so umzugehen wie mit unliebsamen Gästen
ist gut, wenn man das fertig bringt. Sich
freundlich mit ihnen befassen und darauf
hoffen, dass sie bald wieder gehen. Ich
werde es ausprobieren, vielleicht klappt es.

Liebe Grüße, Carola

Anzeige