Forum Blog-Kommentare Türkischer Wahlkampf in anderen Ländern

Blog-Kommentare Türkischer Wahlkampf in anderen Ländern

Udo-August52
Udo-August52
Mitglied

Türkischer Wahlkamf in anderen Ländern
geschrieben von Udo-August52
👍👍🏽
indeed
indeed
Mitglied

Auch ich wünsche mir die
geschrieben von indeed
gleiche Reaktion unserer Regierung, wie die Niederlanden sie zum Ausruck gebracht haben!
Danke Ferdinand!
Ingrid
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
unterstütze diesen Aufruf 100%.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, irgendwelchen Potentaten darf auf keinen Fall erlaubt werden, ihre Machtgelüste auch auf andere Staaten auszuweiten. Die Bundesregierung m u s s hier endlich ein klares Wort sprechen.
Pan~

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Die
geschrieben von nnamttor44
... CDU wird bei der nächsten Wahl meine Stimme nicht mehr bekommen. Das Vorgehen der türkischen Politiker ist insgesamt für mich inakzeptabel, Deutschland darf sich dafür nicht benutzen lassen!
Danke Ferdinand.

nnamttor44
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Dass Deutschland heute nicht nur abhängig, sondern von der Türkei sogar erpressbar geworden ist, hat ja doch einen viel tiefer liegenden Grund, der bereits 1961 seinen Anfang nahm. In dem damals geschlossenern Anwerbeabkommen mit der Türkei war eindeutig festgeschrieben, dass die türkischen Gastarbeiter maximal auf zwei Jahre in Deutschland sein durften, ausschließlich aus dem europäischen Teil der Türkei angeworben werden durften und jeglicher Familiennachzug ausgeschlossen war. - Dass das alles in eklatanter Weise aufgeweicht wurde (totale Vertragsverletzung, geschürt von der deutschen Wirtschaft), hat über viele andere Stationen zu den heutigen Abhängigkeiten geführt. Muss man sich da wundern, dass von unserer Regierung nur laue Lüftchen kommen, statt klar und deutlich Fraktur zu reden?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Man...
geschrieben von werderanerin
muss sich doch nicht wundern, dass das in Deutschland möglich ist, die Gesetzeslage gibt das nämlich her...und die gegenseitige Abhängigkeit ist so hoch, dass "türkischer Wahlkampf in Deutschland" eher das kleinere Übel scheint...

Alles Lug und Trug ....leider und ich fürchte, selbst wenn man einer CDU die Stimme entzieht, wird alles auch unter einer SPD immer weiter so gehen...Kreislauf ohne Ende, zu tief stecken wir alle drin !

Kristine

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Da es sich um ein grenzübergreifendes Problem handelt
geschrieben von SamuelVimes
sollte meiner Meinung nach die EU Farbe bekennen und ein
europaweites Wahlkampfverbot für alle fremdem Länder auf
ihren jeweiligen Staatsgebieten festlegen.

Sam
Es wird Zeit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Frau Merkel Herrn Erdogan zeigt: bis hierher und nicht weiter.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke Udo-August, Ingrid, Pan, Syrdal, Kristine, Sam und „ekna209“
geschrieben von Dnanidref
für Eure positiven Kommentare!

Mit Erstaunen stelle ich fest das der Lesebedarf zum Beitrag wohl hoch ist, aber auf eigene freie Meinung in Kommentarform – warum auch immer – sehr oft verzichtet wird. Das stimmt mich ein wenig nachdenklich!

Sind wir tatsächlich schon, durch inländischen und ausländischen politischen Einfluss zu einem Volk von Duckmäusern geworden oder einfach nur nach einem verantwortungsvollem, langen Arbeitsleben (aber auch langen Amts- und Regierungszeiten) zu Reaktionen zu müde? –

Bemerkenswert finde ich die Nachricht auf T-online über Aussagen des österreichischen Bundeskanzlers Christian Kern zum Thema, ich zitiere:

„Der österreichische Bundeskanzler Christian Kern sprach sich für ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker aus. "Eine gemeinsame Vorgehensweise der EU, um solche Wahlkampfauftritte zu verhindern, wäre sinnvoll", sagte Kern der "Welt am Sonntag". Damit könnte verhindert werden, dass einzelne Länder wie Deutschland, in denen solche Auftritte untersagt würden, unter Druck der Türkei gerieten, fügte der Sozialdemokrat hinzu.“

Meine Meinung: Bravo Herr Bundeskanzler Kern! – Neue Besen kehren eben gut!

Und noch eine kleine Geschichte:

Durch meine berufliche Tätigkeit komme ich sehr viel herum und gönne mir dabei oftmals eine Pause in einem unscheinbaren türkischen Café (nur für Männer), in dem ich zwischenzeitlich sehr willkommen bin. Mein lockerer Einwurf zum Thema türkischer Wahlveranstaltungen in Deutschland, wurde allerdings mit Schweigen quittiert!

Mein Freund Ahmed begleitete mich zu meinem „Tante Emma Laden“ auf Rädern, um Putenfleisch und -wurst zu kaufen. Am Auto angekommen sprudelte es dann aus ihm heraus: Ferdinand, mein Freund, keiner wird bei uns im Café hierzu seine Meinung sagen, wir haben Angst! Keiner traut dem anderen! Die Stimmung im Café ist nicht mehr so locker wie früher, sondern sehr angespannt. Ich würde gerne meine doppelte Staatsangehörigkeit, eben meine türkische zurückgeben – das ist nicht mehr mein Land! Aber ich bin alt und ich habe auch Angst! Bitte mache keine Bemerkungen mehr bei uns darüber! (Ende)

Meine Meinung: ….. und das mitten in Deutschland!

Ferdinand
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Daran...
geschrieben von werderanerin
siehst du ja, wie eingeschüchtert man hier in Deutschland lebt...Angst ist kein guter Ratgeber, das weiß man ja und wer stellt sich schon ganz bewußt und öffentlich gegen einen Erdogan...man muss sicher auch hier den langen Arm dieses Diktators fürchten.

Die momentane politische Lage macht das alles nicht gerade einfacher, das hat man doch wieder am Besuch der Merkel in der Türkei sehen können....alles ist ein ganz vorsichtiges Abtasten und klitzekleines Aufbäumen.

Die Abhängigkeiten sind halt einfach zu groß und solange das so ist, wird sich nichts bewegen. LEIDER !!!

Kristine

Anzeige