Forum Blog-Kommentare Übers Schenken und Wünschen......

Blog-Kommentare Übers Schenken und Wünschen......

werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Zeit"...
geschrieben von werderanerin
Haben..., ist wohl heutzutage fast ein Luxus, wenngleich der Mensch ja sehr oft selbst daran Schuld ist, wenn das Leben rasend schnell und ohne Sinn an einem vorbei saust...

Du hast es so wundervoll in Worte gefasst, liebe Angelika..., man braucht nicht viel, um glücklich zu sein, oft sind es "nur" die kleinen Gesten, die zeigen, dass man sich die Zeit für den Anderen nimmt. Derjenige wird es danken und sich hoffentlich auch ein wenig Zeit "verschenken".

Traurig und sehr bedenklich finde ich es allerdings, wenn Kinder auf ihren Wunschzettel schreiben, dass sie sich mehr Zeit mit Mama und Papa wünschen...was fü eine Welt...

Kristine
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja lieber Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast recht, Zeit ist Luxus, und das was man heute unter Luxus versteht, braucht mann eigentlich alles nicht. "Arme"Welt..
Unvorstellbar finde ich es, wenn sich Kinder auf dem Wunschzettel mehr Zeit mit ihren Eltern wünschen. Das habe ich noch nicht gehört, umsomehr finde ich es ganz schlimm.
Dir danke ich für Deinen Kommentar und w+nsche Dir, dass Du immer (oder wenigstens meistens) Zeit für die wirklich
schönen Dinge des Lebens hast,
LG Angeika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Es gibt wohl kaum etwas Wertvolleres, als einem Nächsten in klarer Bewusstheit Zeit zu widmen, vor allem Zeit zum aufmerksamen Zuhören und zum verständnisvollen Handeln, wo immer es nötig und angebracht ist. - Zeit ist ein zutiefst inniges Geschenk, das nur wenige lebensgereifte Menschen mit ehrlicher Herzenswärme uneigennützig zu vergeben vermögen... Leider aber geschieht es überall und ständig, dass Menschen sich gegenseitig mit Missgunst und Neid, mit Anfeindungen, Nichtigkeiten und allerlei unnützem Geschwafel wertvolle Lebenszeit stehlen oder verderben.
Das Gedicht zeigt in ermunternder Weise auf, mit welchem wichtigen Gewinn man wertvolle Zeit schenken kann.
Es grüßt
Syrdal


Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
es freut mich, dass auch Du die Zeit als etwas ganz Kostbares verstehst und dass man damit achtsam umgehen sollte. Es ist ein wundervolles "Geschenk" ich jemandem aufmerksam zuzuwenden und ihn seine Zeit zu widmen...
Dass Dir solche Menschen wenigstens ab und zu begegnen wünscht Dir Angelika- die sich sehr über Deinen Kommentar gefreut hat und damit hast du mir netterweise auch Zeit geschenkt.
Laurette63
Laurette63
Mitglied

Hallo, Angelika
geschrieben von Laurette63
Sehr schöne Zeilen, Zeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zuhören sind de besten Dinge, die man sich wünscht oder jemanden schenken kann, besser als jeder Luxus und Prunk.
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke liebe Laurette
geschrieben von Tulpenbluete13
für Dein Lob auf meine Verse. Es ist sooo einfach "Wertvolles" zu schenken. Leider geht das Bewusstsein dafür in unserer hektischen Zeit meist verloren. Schade..
LG Angelika

Anzeige


Anzeige