Forum Blog-Kommentare "Um der Gerechtigkeit willen."

Blog-Kommentare "Um der Gerechtigkeit willen."

Traute
Traute
Mitglied

An Sarakatja,
geschrieben von Traute
Ach Sarahkatja, was machen die Menschen nur.
Wie können sie das Leben eines Andern nehmen und
beenden?
Es gibt noch so viel staatliche Order, die Töten erlauben.
Nur privat, ist es für den der Tötet tödlich.
Bei Staatsräson gibt es Orden bei guter Trefferquote.
Ach wie kann man das einfach in Kauf nehmen und gleichgültig
weiterleben?
Es ist die Todesstrafe in Hochindustrieländern, deren Lebensart
als nachahmenswert gepriesen wird.
Es gibt sie ebenso in Ländern die in ihrer Lebensweise und Sitte
und Moral dem Mittelalter nahe sind.
Man tötet dort ohne Technik, Mensch eingraben, bis zur Hüfte
und dann mit Steinen, von jedermann, meistens auf Frauen,
bis das Opfer tot ist.
Ich danke Dir für Dein Mitfühlen und Dein Gedicht, als Mahnung,
ich schließe mich dem an.
Denn wir Frauen geben das Leben, es ist kein Mensch auf dieser Welt,
den nicht eine Frau geboren hat.
Wir dulden kein Töten mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Mit ganz empörtem Protest,
Traute

Tötung eines Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine gezielte Tötungen durch einen Staat...durch gezielte Verdächtigungen die man nicht mal wirklich beweisen kann in dem fall..

ist für mich kaltblütiger Mord

und Beihilfe zum Mord durch staatliche Stellen ..
Sogar absichtlich und vorsätzliche und bewusste Gewalt der Wahrheit an-zu-tun..

Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist keine Beweisregel, sondern eine Entscheidungsregel die man bei jeden kleinen Dieb anwendet..und bei einen Urteil zum Tot ausser Kraft war....in viele fällen der Welt..

Und SOGAR aus Politischen Wählerstimmen oft gebeugt wird, um an der Macht zu bleiben.

ich könnte mich erbrechen vor dem Ekel dieser und anderen taten, auf dieser Welt.

Aber die Masse ist es EGAL was Gerecht ist, was Wahrheit ist.

Aber doch das es hier steht und man mit ein paar wenigen ( Menschen ) die es auch leid tut wie und was so passiert auf der Welt...ein paar Worte dazu lesen darf,kann..

In dem Sinn alles gute an die beiden DAMEN für ihre MENSCHLICHKEIT die ja doch sehr selten zu finden sind, auch in der Hölle blüht einen schöne Pflanze auf, solange er da oben ihm Quellwasser zu tinken gibt, und immer wieder Sonnenstahlen...Licht und Kraft gibt.

LG Diro
tranquilla
tranquilla
Mitglied

einen menschen zu töten...
geschrieben von tranquilla
...im namen des volkes - ich finde es immer noch unglaublich beschämend, dass es so etwas in unserern demokratien noch gibt - von der welt will ich gar nicht sprechen, obwohl es notwendig wäre.

einer demokratie, die sich nicht entschließen kann dieses zu lassen, was soll ich ihr nicht zutrauen? - trauen kann ich ihr nicht!

vor wenigen tagen war der INTERNATIONALE TAG GEGEN DIE TODESSTRAFE
er ging fast unbemerkt vorüber, diskussionen in den medien bemerkte ich nicht.

auch in europa konnte noch bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts die Todesstrafe verhängt werden. und so ganz aus den köpfen der menschen in unserem land ist es auch noch nicht, will ich manchem ausspruch meiner mitmenschen glauben schenken.

achten wir darauf, dass sich ihre wünsche nicht erfüllen - es könnte dann auch uns treffen - je nach gesetzeslage - und die ist wandelbar.

danke dir für die erinnerung an das unmenschliche, was geschieht in der welt

herzlich
tranquilla

Anzeige