Forum Blog-Kommentare „What is Love?“ - Was ist Liebe?

Blog-Kommentare „What is Love?“ - Was ist Liebe?

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Berührende Zeilen,
geschrieben von Dnanidref
einer glücklichen, zärtlichen und verstehenden Liebe, die mich berührt und darum bewogen hat, sie nach Genehmigung so hier zu bloggen um zu zeigen, das auch noch Männer unserer Generation viel empfinden, es ihrer "Liebe" oft nicht sagen und sich nur einer Internetfreundschaft anvertrauen. Aber so ticken Männer halt häufig, ein Grund mehr, vielleicht auch mal ein bisschen nachzudenken!
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von indeed
da gibt es aber auch die positiven Begebenheiten. Ich bin hier unverhofft und so richtig tief getroffen hat mich Amors Pfeil, einer späten und sehr innigen Liebe
begegnet. Ein Geschenk! Ich werde es sehr sorgsam pflegen ) Du hast natürlich recht, eine aufrichtige Liebe berührt immer. Ich wünsche sie dir auch.

Liebe Grüße
Ingrid
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Das freut mich für Dich,
geschrieben von Dnanidref
liebe Ingrid und so wünsche ich Dir bzw. Euch einen noch langen Bestand Eurer innigen Zuneigung! So ist auch mir dieses späte Geschenk - allerdings nicht auf ST - wiederfahren, wofür ich sehr dankbar bin! Doch dazu schreibe ich Dir bei Gelegenheit lieber eine PM,

meint mit herzlichen Grüßen,
Ferdinand

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

»all your need is love«
geschrieben von Pan
sangen einst die Beatles.
Das aber war etwas anders gemeint, glaube ich.
Heute in unserem Zeitalter der »Moderne« ist Liebe wirklich das, “was wir beide teilen“, und
eine liebevolle Freundschaft kann
genau so in diese Form passen.
Ich meine, Erich Frieds Worte hierzu sagen wohl genau dieses Unbestimmte Etwas aus: » ES IST,WAS ES IST.«
Das klingt wohl mager,sagt aber etwas aus über die Definition des Wortes Liebe, dass nämlich niemand genau sagen kann -was-warum-wieso.
In Deinem Beitrag ist das positiv nachempfunden! Danke dafür, und Liebe Grüße von
Pan~
HeCaro
HeCaro
Mitglied

es gibt wohl
geschrieben von HeCaro
nichts das so oft besungen wurde wie
die Liebe. Denn es gibt für uns Menschen
nichts Wichtigeres.
Du hast die Worte Deines Freundes mit
tiefem Gefühl übersetzt. Sie berühren.

"Liebe will nicht - Liebe kämpft nicht -
Liebe wird nicht- Liebe ist" Liedertext

Einen herzlichen Gruß, Carola
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich danke Euch allen,
geschrieben von Dnanidref
für Eure tiefsinnigen Kommentare zur Liebe, die ich durch ein gefallendes Gedicht von Hans Kruppa, aus seinem Buch "Das Goldene Buch der Liebe" noch untermalen will:

"Über den Horizont hinaus

Ich möchte mit Dir
über den Horizont
des Alltäglichen hinausfliegen –

in ein Leben,
in dem nicht blinder Verstand regiert,
sondern sehende Gefühle,
in dem nicht harter Zwang dominiert,
sondern zarte Spiele –

dort, wo das ICH
lächelnd im DU aufgeht
und in Liebe, reiner Liebe,
seinen tiefsten Sinn versteht."

Mit nett gemeinten und herzlichen Grüßen,
Ferdinand

Anzeige