Forum Blog-Kommentare „Zur Strafe gibt es drei Tage Stubenarrest!“

Blog-Kommentare „Zur Strafe gibt es drei Tage Stubenarrest!“

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wie...
geschrieben von werderanerin
die Zeiten sich gewandelt haben..., wenn ich die beiden letzten Sätze so lese, ist das Hauptproblem heute wohl öfter, dass die Kids die "Stube" nur noch für den Schulweg verlassen...ja, leider ist das häufig so oder ähnlich aber man sollte immer auch versuchen, die Kids mit guten Ideen heraus zu locken...dann klappts auch !
Verbote oder Bestrafungen helfen eh nicht, das weiß man ja...

Kristine
Federstrich
Federstrich
Mitglied

---
geschrieben von Federstrich
Ich weiß es einfach nicht mehr, ob ich als Kind Stubenarrest, im Sinne von in der Wohnung bleiben, hatte. Anlässe gab's dafür jedenfalls genug. Ich müsste da einen Zeitzeugen befragen, meinen Bruder. Wenn ich Stubenarrest hatte, dann bestimmt nicht über mehrere Tage und es kann mich auch nicht stark beeindruckt haben, sonst wüsste ich es bestimmt noch, so wie ich manch andere Dinge noch weiß.
Federstrich

Anzeige