Forum Blog-Kommentare ".. und hier aus meiner dritten Heimatstadt Palma d. M."

Blog-Kommentare ".. und hier aus meiner dritten Heimatstadt Palma d. M."

ladybird
ladybird
Mitglied

Eine Mallorca-freundin
geschrieben von ladybird
applaudiert für diese Beobachtung, die ja ein Tourist nicht mehr erlebt, weils Hotel-abendessen lockte....das ist Palma ohne Blumenfrauen-rummel um die Kathedrale?
Danke sagt ein "Nutznießer" ladybird
indeed
indeed
Mitglied

In TV-Dokumentationen wird Mallorca
geschrieben von indeed
immer so schön dargestellt. Ich war noch nie auf Mallorca, es reizt mich nicht so sehr gerade wegen der zu vielen Touristen. Es soll aber auch noch ruhige und besinnliche Landschaften geben, die wunderschön sein sollen.
War wirklich schon am überlegen, soll ich oder soll ich nicht?
Nach deiner Berichterstattung will ich lieber nicht. Etwas zum abgewöhnen meint
indeed
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Mallorca ist nicht "Ballermann", der das Image dieser wunderbaren Insel ankratzt, aber jedem das Seine.Ich gebe dir recht, in der überfüllten Touristenzeit ist es allerdings nirgends so schön, aber man findet immer außerhalb der Saison Landschaften und Buchten und Sehenswertes,Besonderes, gerade interessant für Deine Liebe zu Pflanzen, die im Winter auf Mallorca (es sind dann ca 15-18 grad) für die Mallorquiner ist das kalt, sich in wundervoller Pracht zeigen.Die Mandelbäume blühen im Februar,die Mimosen der Weihnachtstern (steht in großen Sträuchern)Mallorca ist die Insel in den Farben von Miro, dessen Heimat.Wie gesagt: im Januar bis April,finden wir Mallorca sehr empfehlenswert.Lieben Gruß vom M-fan Renate
indeed
indeed
Mitglied

Oh, Renate,
geschrieben von indeed
Du machst mir Mut! Wenn ich wohin reise, möchte ich Land und Leute kennenlernen und zwar ungeschönt.
Nur so kann man sich ein reales Bild machen. Ich denke immer noch an Gran Canaria, wo wir in Playa del Ingles wohnten. Es war Gott sei Dank im März. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht überlaufen. Stadtteile unterteilt wo man die jeweiligen Touristen nach Länderzugehörigkeit unterbrachte.
Es war ein Graus. Wir sind dann mit den Bussen für Jedermann rund gefahren. Haben zwar nicht viel verstanden, aber die Körpersprache und Mimik der Einheimischen sprachen ihre eigene Sprache. So waren wir viel im Nordosten und zum Inneren der Insel unterwegs und haben jedenfalls ein bisschen kanarischen Flair mitbekommen.
Ich habe eine starke Abneigung gegen jede Art von Schickeria und Massentourismus. Da schlafe ich lieber auf einer Matratze (die muss jetzt schon sein, lach) unterm freien Himmel als das ich diese Art Kult mitmache.
Nun sollte ich es mir vielleicht doch noch einmal überlegen?
Mit lieben Gruß
Ingrid
finchen
finchen
Mitglied

ich war noch niemals in..............
geschrieben von finchen
aber so schön hast Du das beschrieben - ich sollte das Konto mal überziehen.
Ich "trieb" mich in jüngeren Jahren ständig in Italien rum. Aquilla in den Appruzzen, die gesamte Adria-Küste etc.
Südtirol war meine zweite Heimat, kein Wunder, ich wohne in Bayern.
Das war ein schöner Bericht von Dir, doch leider wird es mir nicht gelingen - doch das Fernweh lockt.............
Liebe Grüße
das Moni-Finchen

Anzeige