Forum Blog-Kommentare ...und innerlich mit der Heimat verklebt

Blog-Kommentare ...und innerlich mit der Heimat verklebt

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenalleinchen,
geschrieben von Traute
Wie konnte ich das so lange übersehen, was Du mit Herzblut geschrieben hast?
Nun habe ich es gefunden und ich weiß du ziehst die Mundwinkel nicht nach unten. Stöber ich doch gerne in den Gedichten rum und vergesse mich(Dich) dann..?
Wie Du Deine Heimat besucht hast, lief ich in Gedanken neben Dir und sagte leise, genau wie ich.
Nur die Heimaterde und das Spillenbäumchen und den Fliederspross, packte ich zusammen in Folienbeutel nässte es an und knotete es gut zu, damit es die 1000 km bis nach Sachsen nicht vertrocknet.
Ist nicht alles viel kleiner geworden, als wir größer?
Da staunte ich wie Du, dass die Straßen kurz die Häuser klein und der uralte Klarapfel so krüppelig geworden war?
Selbst den Geruch, ich erkannte ihn draußen auch wieder wie Du, aber als ich den Kopf ins Haus steckte schoss ich fast rückwärts, es war etwas ganz fremdes unangenehmes , nicht mehr die Heimat im Haus, nur draußen.
Der Weite Himmel war wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Das Du noch ein paar Sachen richten musst und in Gedanken aus der Welt schaffen, kann ich auch verstehen.
Finchen uns hat das Schicksal einfach herumgeschleudert ohne zu fragen wo soll ich Euch loslassen?
Wir haben es überlebt und wie ich bei Dir sehe, hat auch der Schacher, armes Waisenkind aus dem Osten, ab nach dem Westen auf deren Kosten, nicht die Moral und den Verstand beschädigt.
Ich bin sicher, Du wirst das letzte Stück auch in Ehren absolvieren(ich auch)
Mit ganz freundlichen Grüßen und Dank für die gefühlvolle Zeitreise,
TrauteTraute(Traute)
finchen
finchen
Mitglied

Ja liebes Trautchen, du hast die Geschichte wirklich verstanden...
geschrieben von finchen
...doch die Türen habe ich nicht aufgemacht.
Es ging nicht...ich habe alle Häuser zu denen ich Bezug hatte, nie mehr betreten. Die Realität dahinter, wollte ich nicht erkennen müssen.
Vermutlich hätte ich das ebenso empfunden wie Du.
Ich habe mal eine Geschichte geschrieben: "die Tür, die sich nicht öffnen ließ".
In die Tiefe wollte ich nicht gehen - es wäre mir zu schmerzhaft geworden. Stattdessen bin ich zum Tierheim gefahren und welches Elend mir dort begegnete, daß war noch ernüchternder. Seitdem bin ich dort "Patentante" und das ist alles was ich machen kann. Ein kleiner Betrag jeden Monat - doch kennste Moni?!, auch gleich zur Stadtverwaltung und Tierschutz gegangen.
Aber Hallo - da war was los!! Ich blöder Wessi - abgehauen, statt Aufbau zu leisten und nun kommt die Tussi mit solchen Themen an. Doch irgenwie hat es gefruchtet - es sind neue Zwinger gebaut mit kleinen Häusern drin.
Und deshalb muß ich auch nochmal hin - ohne Ankündigung.
"Tiere suchen ein Zuhause" auf VOX und WDR sind auch verständigt - vielleicht kannst Du mich dann auch im Fernsehen sehen.
Die Menschen können sich helfen - doch Tiere nicht.
Naja, ich will nicht übertreiben, doch sowas regt mich auf.
Und zwar ganz tierisch......wie man in Bayern sagt.
So, lassen wir die Türen der Vergangenheit geschlossen und erinnern uns nur an das Kuschelsofa, das in der Küche stand.
Lang, lang ist's her und verflossen - nur die alten Geschichten zählen noch.
mit ganz würdigen Erinnerungsgrüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige