Forum Blog-Kommentare Und plötzlich ist alles anders

Blog-Kommentare Und plötzlich ist alles anders

Medea
Medea
Mitglied

Goldener Drache
geschrieben von Medea
Ich bin froh, liebe Wölfin, daß damals in Deinen verzweifelten
Stunden der goldene Drache an Eurer Haustür vorbeigeflogen ist. Leben ist immer dann wunderbar, wenn es komplikationslos
verläuft und das kleine Glück eingekehrt ist. Leider ein sehr unsteter Geselle. Meine liebe Mutter tröstete mich in
manchen schlimmen Lagen, durchhalten mein Kind, immer wissen, daß nach dieser Zeit wieder eine bessere kommt,
aber erstmal diese Strecke bewältigen
. Sie hatte recht,
so konnte ich manches meistern.

Ich wünsche Dir vorweg das kleine Glück, noch ist der
treue Finn an Deiner Seite.

Allerbeste Grüße von mir.

Medea.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke
geschrieben von Drachenmutter
@ Meli

Es soll ja innerhalb der nächsten zwei Jahre wohl eine Änderung in Sachen Pflegestufen und Bewertung geben. Vielleicht haben wir dann ja Glück.

Natürlich bin ich inzwischen auf das Ableben meines geliebten Hundes vorbereitet, so krank wie er ist. Ich bin ja auch nicht ohne Erfahrung darin, nachdem ich 2013 und 2014 je eine unserer Katzen habe gehen lassen müssen. Aber bei Finn wird das noch einmal eine ganz andere Dimension haben.

@ HeCaro

Ja, an so eine Selbsthilfegruppe dachte ich auch. Wenn die Zeit es irgendwann einmal zulässt, dann werde ich mich gewiss darum kümmern.

@ mygeneration38

Danke, dass Du mir ein großes Herz zusprichst. Ich weiß seit meiner Kindheit sehr gut, wie es ist, wenn man Trost braucht und keinen bekommt, so versuche ich dort ein wenig Trost zu geben, wo ich meine, dass er gebraucht wird. Aber das tut doch jeder, oder?

Zum Thema Kunstgewerbe. Ich habe das noch nicht ausprobiert, habe aber auch so viele Hobbys, auch schöpferischer Art. Leider kann ich auch hier nicht mehr alle ausüben, aber es bleiben noch genug übrig, um mich in Beschäftigung zu halten. Langweilig wird es mir nicht.

@ Medea

So schnell lasse ich mich nicht unterkriegen, auch wenn ich alle paar Wochen mal einen Tiefpunkt habe. Meist dauert der ein bis zwei Tage und dann geht es wieder.
Es hat ja auch keinen Zweck, vor lauter Selbstmitleid zu zerfließen. Damit ist keinem geholfen. Ich muss nur aufpassen, dass ich in diesen zwei Tagen meinen aufgestauten Frust nicht an meinem Mann auslasse. Meist schnappe ich mir dann meinen Finn und mache mit ihm lange Spaziergänge.
Ja, zum Glück ist er noch bei mir, mein kleiner Wolfslümmel.

Danke für Deine guten Wünsche.

Euch allen einen schönen Restsonntag und denkt an den Blutmond ………….

woelfin
omasigi
omasigi
Mitglied

Entschuldige
geschrieben von omasigi
Liebe Woelfin,

wenn ich si als Nachzuegler hier schreibe.
Ich habe in diesem Blog immer wieder gelesen.
Durch meine geistig beh. Schwester ( Zangengeburt ) weis ich wie man ins Abseitsgestellt werden kann.
Als dann meine Eltern verstorben waren und ich sie in meiner Familie aufnahm erntete ich grosses Kopfschuetteln von Freunden und Kollegen.
Meine Eltern waren ihr ganzen Leben davon betroffen.

Liebe Woelfin gedanklich bin ich oft bei Dir.
Ich wuensche Dir eine gute Woche.
Lieben Gruss
omasigi

Anzeige

calimero
calimero
Mitglied

alles was was du schreibst
geschrieben von calimero
alles ist genau in den letzten 4wochen bei uns passiert nur mein geliebter Mann kam vor 4wochen nach hause er sollte den Chef im Urlaub vertreten er liebte seine Arbeit obwohl er schon Rentner ist der Doktor sagte kommen sie Freitag 15uhr er machte Ultraschall seitdem ist nichts mehr bei uns wie es war er hat Wasser und viel Blut in seiner Lunge kein krebs noch wissen sie nicht woher das kommt morgen muss er wieder ins Krankenhaus aber freunde die sind alle weg auch wir haben ein Hund unser Einzelkind calimero wir lieben ihn sehr .....ich liebe auch mein Mann wir haben uns entschlossen wir lassen unser Hund nicht alleine nie ...und nun dein Schicksal hat mich tief betroffen gemacht mein herz ist so traurig liebe grüße Ilse
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Omasigi
geschrieben von Drachenmutter
danke für Deine Antwort. Es ist erschreckend und unverständlich, was sogenannte Freunde einem antun. Ich werde das nie verstehen.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Calimero
geschrieben von Drachenmutter
Euer Schicksal ist frisch und dennoch habt ihr in dieser kurzen Zeit schon schlechte Erfahrungen mit sogenannten Freunden gemacht. In so einer Situation lernt man seine Freunde erst richtig kennen.

Behaltet Euren Calimero, er wird Euch treu zur Seite stehen, treuer als so mancher Mensch. Ein Hund ist in dieser Situation Balsam für die Seele.

Ich wünsche Euch alles Gute und die notwendige Stärke, die ihr braucht.

LG,
woelfin

Anzeige


Anzeige