Forum Blog-Kommentare "...Unerfüllte Träume..."

Blog-Kommentare "...Unerfüllte Träume..."

Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
steht stets bereit,
träumen - hat auch eine Zeit,
grad an sonnnhellen Tagen,
kann's uns über Klippen tragen,
wenn wir wieder aufgewacht,
haben sie doch froh gemacht.

Ein schönes Wochenende
wünscht dir Alwite

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja,liebe ..Alwite..
geschrieben von kleiber
Manchmal muß man sich auch die Zeit nehmen einfach nichts tun und träumen,von schönen Dingen...Mitunter sieht dann die Welt viel schöner aus..sogar wenn wir zur Wirklichkeit zurück kehren...Einfach mal eine Auszeit....Danke dir für dein Kommentar..

Lieben Gruß Margit..
Liebe Margit,
geschrieben von dottoressa
Du hast wieder ein schönes Gedicht geschrieben. Die unerfüllten Träumen treiben uns an im Leben, halten unsere Sehnsüchte wach. Aber wir sollten nicht resignieren und zur ungeliebten Wirklichkeit zurück kehren. Manche Träume kann man noch verwirklichen, es ist nie zu spät. Besteig das Schiff und fahre den Fluss hinab bis ans Meer. Einmal dieses herrliche Erlebnis, mit den Möwen zu fliegen und das Meer zu erblicken!!
Natürlich gibt es auch Träume, die sich nicht mehr erfüllen lassen. Man lebt ruhiger, wenn man die eines Tages loslassen kann und das bejaht, was das Leben heute ausmacht.

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von kleiber
Wir haben unsere Träume erfüllt...Wir haben zehn Jahre unsere freie Zeit auf dem Wasser verbracht...Vom Ijsellmeer zur Nordsee und zurück...es ist unvergesslich..
Da können wir uns nun immer noch daran erfreuen ,daß wir es gemacht haben....Nichts tut uns leid...
Natürlich lebt man nun im Alter ruhiger.Das wird wohl bei allen Menschen so sein...
Liebe Beate,ich danke dir für dein Kommentar,hat mich sehr gefreut..

Einen lieben Gruß zu dir schickt dir Margit..
Liebe Margit,
geschrieben von dottoressa
da bin ich aber froh! Solche Träume sind schöne Erinnerungen an frühere Zeiten.

Die haben wir auch. Wir sind jahrelang nach Frankreich gereist, vor allem in die Bretagne und die Normandie. Bis ich eines Tages sagte, wir haben doch selber eine schöne Wohnung am Meer, lass uns da Urlaub machen - auch wenn man an der Ostsee nicht französisch spricht. Wir wollten noch mal hin letztes Jahr, haben das dann aber nicht gemacht. Man kann alte Urlaubserlebnisse nicht wieder aufwärmen, es ist besser, sich daran zu erinnern, die alten Fotos anzuschauen und die Geschichten zu erzählen.

Ja, im Alter lebt man ruhiger. Und so werden wir jetzt sicher endlich auch all unsere Platten und CDs hören, weil wir nicht mehr so oft ins Konzert gehen.

Liebe Grüße
Deine Beate
Traute
Traute
Mitglied

An kleiber
geschrieben von Traute
Wunderschön fließend, Dein Traum ist auch mein Traum. Träume weiter so schön!
Es kommt mir vor, als wäre in uns allen etwas, was uns zum Wasser zieht, ohne Wasser kein Leben, keine Träume, fade Realität, ganz ohne uns.
Liebe Grüße,
Traute


Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Morgen ..liebe Traute...
geschrieben von kleiber

Ist es nicht schön auch mal einfach so zu träumen...Das Leben ist so schon hart genug...
Du sagst es ohne Wasser kein Leben...und wenn ich an wasser nur denke,und wenn ich dann auch noch am Wasser sitzen kann dann geht es mir sofort bessser...Wasser in jeder Form,hat halt immer eine heilende Wirkung.
Liebe Traute ich danke dir für deinen Kommentar..

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende...Margit..








koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Zehn Jahre ward Ihr auf dem Meer, das haut mich um, aber im positiven Sinn. Das ist ja super!
Wir haben hier eine grosse, aber uebersichtliche Bucht mit sehr ruhigem Gewaesser und rundum liegen die verschiedenstens Schiffsarten, die staendig bewohnt sind. Viele von den Leuten trifft man irgendwann und irgendwo an Land und kommt mit ihnen ins Gespraech. Auch sie werden spaeter die Erinnerungen haben, wie Du und Dein Mann heute.
Ganz begeistert gruesst Dich
herzlich
Anita/Queenslaender Bucht
henryk
henryk
Mitglied

Ich fuehle,wie die Traeume stark sind...
geschrieben von henryk
...es ist gut sie durch ganzes Leben zu haben.....wir brauchen nicht sehr klug zu sein,damit das wissen ,dass unsere Seele staendig jung ist...Henryk
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von kleiber
Wir haben natürlich wie jeder unsere Arbeit gehabt,nicht nur auf dem Schiff gelebt...Aber sobald wir frei hatten sind wir los zum Segelboot...Manchmal waren unsere Kinder mit...aber auf den längeren Fahrten waren wir zu zweit...Wenn wir mehr Zeit hatten sind wir auf der Nordsee gesegelt ...an Wochenenden kleine Fahrten auf den Ijsselmeer,in Holland,wo auch unser Liegeplatz war..Es ist unvergesslich ...und wir sind froh daß wir so gelebt haben...schönere Erinnerungen kann ich mir nicht vorstellen...

Liebe Anita danke für dein Kommentar..

Einen herzlichen gruß übern Teich...Margit..

Anzeige