Forum Blog-Kommentare "Unerfüllte Wünsche"

Blog-Kommentare "Unerfüllte Wünsche"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn man keine unerfüllten Wünsche mehr hätte, wir traurig wäre da die Welt.
Wenn wir keine Träume mehr hätten wie traurig wäre das Leben.
Also geniessen wir es wenn wir träumen können und geniessen wir es wenn wir uns einen Wunsch erfüllen können.
Das gibt Hoffnung, Elan und Lebensqualität.

Danke für die schönen Worte.
Es grüsst Dich herzlich
Deine Freundin
Silvy
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
jeder weiter die Jahre fortschreiten, umso mehr unerfüllte Wünsche könnte es geben.
Gleichzeitig sollte man aber auch überlegen, wieviel erfüllte Wünsche es gibt..
Die Balance sollte nach Möglichkeit ausgeglichen sein.
Die Waage führt die Balance aus.
Nur, wir müssen eines bedenken. Ein Gleichgewicht wird es nie geben..
Ich nenne es mal symbolisch der Sturm, Wind oder Windstille rüttelt an dem Gleichgewicht. Wenn es nicht so wäre, würden wir ja die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele verschlafen.

Wir sollten Wege finden, um Wünsche erfüllbar zu machen. Manchmal verfehlen wir das Ziel und der Wunsch bleibt unerfüllt.
So ist nunmal unser Leben.
Aber es heißt nicht, das wir für wichtige Wünsche einen neuen Weg starten können, oder?
Danke für Deine Zeilen, lieber Gerd und ein Hoch auf unsere Gedanken*s
Ela
lillii
lillii
Mitglied

lieber Gerd
geschrieben von lillii
wenn alle Wünsche würden wahr,
damit kämem wir auch nicht klar
manch unerfüllter Wunsch zeigt..
später, dass es gut war, dass er nicht erfüllt wurde,
denn was wäre geworden , wenn...
doch Wünsche bleiben, warum auch nicht ..
ich wünsche Dir eine schöne Zeit

Luzie

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du schön geschrieben und ich sage dazu: Wenn Wünsche wahr werden, belohnt uns das Leben. Wenn Träume Wirklichkeit werden und Wirklichkeit Träume, dann kann man es wirklich gut genießen.
Ich danke dir herzlich.
Dein Freund Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Worte sind ein guter Verstärker meines Gedichts. Ein Hoch auf unsere Gedanken und in der Balance befindlichen Wünsche - lach.
Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Luzie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du erinnerst mich da an ein Lied von Reinhard Mey: Danke liebe gute Fee, dass du nicht alle meine Wünsche erfüllt hast . das passt gut zu deiner Interpretation.
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
Wer fragt nach Wünschen? Ich habe haufenweise Wünsche und spiele das Spiel, was wäre wenn? Ich diesen oder jenen erfüllt bekommen habe?
Dann habe ich haufenweise Wünsche auch für andere Menschen und fast nur Gute. Für ganz einzelne weltbekannte Übeltäter habe ich auch einige andere Wünsche. Fast ohne schlechtem Gewissen, denn die wenigsten Wünsche erfüllten sich mir und so haben auch die mit den von mir nicht so gut bedachten Wünschen, wohl wenig zu befürchten?
Was real möglich ist erfülle ich mir selbst und ab und zu kommen unverhoffte Überraschungen und werden freudig begrüßt.
Das lieber traumvergessen, war eine nette Gedankenakrobatik, damit sollte man ab und zu seinen Zufriedenheitsgrad messen?
Alles in Allem, zufriedenstellend, bei mir,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

lieber Gerd....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

Weihnachten steht vor der Tür ,
Kinder haben Wünsche- und ich frage mich wir auch?

Oder sind es die Dinge die sich auf andere Art erfüllen
den Wunsch nach Gesundheit, Heilung,
einige Deiner Zeilen haben mich sehr nachdenklich gemacht,
ja Dein Gedicht ist sehr treffend geschrieben-
meinen Glückwunsch einen lieben Gruß ElisabethBegine(Begine)




minu
minu
Mitglied

Zu spät
geschrieben von minu
Für viele Wünsche ist es zu spät.
Die Gesundheit macht einen Strich durch die Wünsche.
Oft bin ich den falschen Träumen hinterher gelaufen,
zu viel Zeit damit vergeudet.
Für vieles bin ich zu alt geworden.
Vor vielen Träumen habe ich Angst.
Manchmal bin ich zu feige, zu bequem, denke das Geld reicht
nicht dafür.
Dann denke ich, lass es wie es ist, alles andere
bringt Unruhe in mein Leben und Unruhe tut mir nicht mehr gut.
Ich bin froh, dass ich zufrieden bin, mit dem was ich habe.
Ich will nicht mehr unsinnigen Träumen nachrennen.

Gruss Emy

Anzeige