Blog-Kommentare Unfassbar

Pan
Pan
Mitglied

°°°
geschrieben von Pan
Es ist vielleicht ganz gut so, wie es ist! Was täte der Mensch noch alles, wenn seine Zeit unendlich wäre?
Zu begreifen, dass irgendwo nichts mehr streckbar und ausweitbar ist, mag auch eine Kunst sein. So manch einer versucht schon mal, gegen den Strom zu schwimmen, umkehrbar ist nichts mehr, weder Zeit noch Leben

Danke für diese Zeilen,
Pan ~
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Was wäre...
geschrieben von werderanerin
wenn man nach einem arbeitsreichen Leben noch mehr Zeit hätte...würde man sie Tatsache sinnvoller anlegen...?

Sehen wir es doch mal so..., der Mensch hat hier auf Erden nur eine gewisse Daseinszeit und wenn zwar der Geist noch fit scheint, machen doch die körperlichen Beschwerden zunehmend Beschwerden und man weiß doch, dass ein ewiges Leben und viel Zeit wohl nur eine Qual wären...

Also, nutzen wir diese Zeit jetzt und heute..., wer weiß, was morgen ist !

Kristine
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Die Zeit
geschrieben von Roxanna
ist etwas, da muss sich jeder Mensch ausnahmslos fügen. Er kann keinen Einfluss nehmen. Ich kann mich dagegen auflehnen, ich kann es annehmen, diese Entscheidungsfreiheit habe ich. Und nicht zu wissen,, wie viel Zeit bleibt mir noch, auch das muss in Demut angenommen werden. Nütze den Tag …………
Danke für dein Gedicht, lieber Syrdal.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

So hat auch ein jegliches Lebensglück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
seine Zeit in der Weltenordnung. Wie wahr. Und: panta rhei oder Wir steigen in denselben Fluss und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht. So die alten Griechen.

Freundschaftliche Grüße
Gerd
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Pan, #Kristine, #Roxanna und #Gerd
geschrieben von Syrdal
Zeit ist nur ein Begriff, sie ist immateriell und doch universell und dabei zutiefst individuell, denn ein jeder erlebt sie und gestaltet sich in seiner Zeit auf seine eigene, unverwechselbare Weise. Und doch kann nie ein Mensch erklären, w a s Zeit ist, denn sie ist als klar beschriebenes Abstraktum unfassbar.
Danke für Eure gedanklichen Einlassungen auf die Betrachtung der Zeit.
Alles Gute für 2017 und alle Zeit wünscht Euch
Syrdal


Anzeige