Forum Blog-Kommentare "Unglaublich, aber wahr!"

Blog-Kommentare "Unglaublich, aber wahr!"

ladybird
ladybird
Mitglied

UNFASSBAR
geschrieben von ladybird
ist ein solcher Betrug...Ähnliches hört man auch von Kaffeefahrten bzw.Verkaufsfahrten, wo die Leute in den Sälen eingeschlossen werden und sich stundenlang die Werbung für die sowieso überhöhten Preise der jeweiligen Produkte anhören müssen,mit denen die hauptsächlich älteren Menschen fast manupuliert werden. Diese Machenschaften sind sogar bekannt, immer wieder werden diese Themen im TV gezeigt und doch fallen auch immer wieder Leute darauf rein....
Liebe Tilli, danke für Deine WARNUNG, das hast du gut gemacht, dieses Erlebnis zu veröffentlichen, wollen wir hoffen, daß diesen Betrügern mal das Handwerk gelegt wird und Deine Bekannte mit Sohn eventuell etwas erstattet bekommt.
Mit Gruß und großer Vorsicht,herzlichst Renate



tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank für dein Kommentar Renate!
geschrieben von tilli
Es tat mir so leid,was die junge Frau erlebt hat.Ich mußte es schreiben.
Der kleinste Sohn geht noch in die Kitta.Ihr Mann mußte sich um die Kinder kümmern,und schnell nach der Arbeit was für die Kinder kochen.Aber er dachte, seine Frau hat es doch verdient etwas schönes zu erleben.
Ich hoffe sehr, dass sie etwas erstattet bekommt,
aber danach sieht es nicht aus.Das Büro hat auf die Beschwerde nicht reagiert.
Grüße Tilli.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Tilli
geschrieben von Komet
eine unglaublich kriminelle Geschichte hast Du uns da erzählt.
Ich glaube nicht, dass Deine Bekannte etwas erstattet bekommt. Es ist gut, dass Du es hier einmal öffentlich machst.
Ich würde es mir wünschen, dass diesen Kriminellen endlich das Handwerk gelegt wird.
Danke für Deinen Bericht.

Viele Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Tilli
geschrieben von Traute
Danke für das Parteiergreifen der von Gaunern Geneppten!
Es ist leider oft so, dass man sagt, selber Schuld wer auf diese
Betrüger rein fällt.
Das ist herzlos und geradezu hofiert werden jene,die zu unrecht an
alten Menschen reich geworden sind und an den Plätzen auftauchen,
wo sie unter sich sind.
Schande über die, die sich die Einsamkeit der Alten zu Nutze machen,pfui.
Schade, dass es dazu kommen kann, dass der alte Mensch so isoliert leben muss,
wenn er das nicht möchte.
Mit dankenden Grüßen, für Deinen Einsatz,
Traute
Traute 2(Traute)


Die weiße Rose ist für Dein reines Herz!
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank !
geschrieben von tilli
Danke dir Ruth, das du mein Blog gelesen hast.Ein Kommentar
freud mich besonders, denn meine Hemmungen sich zu äüssern werden überwunden.
Älter sein, ist nicht immer schön.Ja, und einsam im Alter ist sehr schwer zu ertragen.

Liebe Traute, danke für die schönen Worte.Es tut so gut.Deine Rose ist so schön.

Viele Grüße an Euch Tilli
tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist wirklich ein unding, ...
geschrieben von tranquilla
... was da den menschen angetan wurde - und das noch in einem fremden land, wo sie wahrscheinlich noch nicht einmal die sprache verstehen.

erinnert mich an eine busfahrt, die ich als junge frau mitmachte. ich war viel jünger, als die menschen, die noch mitfuhren. der einlandung konnte ich folgen, weil ich damals schwanger war und mutterschaftsurlaub - vor der geburt - hatte, also schon vor über 40 jahren

die fahrt ging durch eine sehr schöne landschaft und kleine städte. wir wurden zu einem gasthofgebracht, bekamen kaffee und kuchen, machten einen kleinen spaziergang um dann wieder heimzufahren. vor der heimfahrt die verkaufsshow - es wurden damals warme denken und kochgeschirr angeboten.

ich saß ganz hinten und fing an mich zu ärgern, denn das zeug war sehr teuer - überteuert und der verkäufer hörte nicht auf zu reden. irgendwann konnte ich meinen mund nicht halten und sagte laut, dass das viel zu teuer sei und noch mehr - lachen muss - er warf mich aus dem bus und ich durfte erst wieder einsteigen, als er sein geschäft gemacht hatte und abfahren wollte. damals ließ man wohl die menschen noch nicht an der straße stehen - konnte man sich noch nicht erlauben, glaube ich.

tilli, was deine bekannte anbetrifft, auch wenn sie keine geld hat - bei den örtlichen gerichten gibt es oft eine rechtsberatung für menschen, die sich keinen anwalt leisten können. sie könnte dort mal nachfragen, was in so einem fall zu getan werden kann. einfach so hinnehmen sollte sie das nicht.

ich wünsche ihr viel erfolg - und gut, dass du das hier erzählt hast. man kann nicht oft genug warnen vor solchen machenschaften.

herzlich grüßt
tranquilla

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ich danke dir.
geschrieben von tilli
Ja, mit dem Recht und Unrecht ist heute nicht so einfach.Die reichen haben ja immer Recht.
Ich schrieb diesen Blog im unserem Forum mit den Gedanken, das viele
User es lesen werden.Dann spricht man darüber.Schon so viel mal wurde in den Medien gewarnt.Immer wieder glauben die Menschen an diese Falle
," sie haben gewonnen"
Grüße Tilli
amabimus
amabimus
Mitglied

Ich glaube
geschrieben von amabimus
sie kann etwas bewegen, wenn sie sich an einen Fernsehsender wendet, denn viele Sendungen kümmern sich um solche Fälle, z.B.Stern TV oder Akte
Ich grüße herzlich
Helene
paddel
paddel
Mitglied

Leider ist es gang und gebe.... liebe Tilli.....
geschrieben von paddel
...... Wo Geschäfte mit älteren Leuten gemacht werden,
lauern auch betrügerische Menschen und Unternehmen.

Von einer Begebenheit auf Tenerffa kann ich berichten:
Bei einer kostenlosen Kaffeefahrt auf der Insel
wurden uns auf einem kleinen Dorf an der Küste,
...irgendwo in der Wallachei... auf einem Gasthof
Kaufangebote vorgetragen (Betten, etc).
Während dieser Vorführung ging ich... weil es mir
zu langweilig wurde an die Tür
und wollte ein wenig frische Luft einatmen.
Doch was passierte?... Nichts.
... Die Tür war abgeschlossen...
damit keiner der Teilnehmer den Raum verlassen konnte
bis der Veranstalter einen bestimmten Umsatz erreicht hatte.
Das war mein Erlebnis auf der Ferieninsel Teneriffa.

Gruß Herbert.


tilli
tilli
Mitglied

Danke für deinen Hinweis Helene!
geschrieben von tilli
Schön, das du es geraten hast.Vielleicht schicke ich den Blog an das Fersehen,wenn die Bekannte es erlaubt.
Grüße Tilli mit Dank für dein Kommentar,

Anzeige