Forum Blog-Kommentare "Unglaublich, aber wahr!"

Blog-Kommentare "Unglaublich, aber wahr!"

mundio
mundio
Mitglied

Re: Liebe Tilli
geschrieben von mundio
Das mit den Kaffefahrten ist schon wahr und zum Teil auch machmal in vieler Hinsicht unverständlich, nur ich kenne auch sehr viel (ältere Menschen z.T. über 90 Jahre), kenne wiederum keinen dieser Herrschaften die auf so Machenschaften reingefallen sind, so dass ich mich manchmal fragen muß,könnte es sein, dass die Wurzeln hier gegebenenfalls viel tiefer, oder gar ganz wo anders liegen. Meine gerade nicht maßgebende Meinung, könnte auch daran liegen, dass sehr sehr viel ältere Menschen in unvorstellbarer Einsamkeit leben, und dadurch "die Alarmglocken nicht mehr anschlagen??
Oder nochbesser!!! gewisse " Menschen " auch im Alter noch irgend ein Abenteuer suchen. Bitte jetzt nich nach "Steinigen rufe" ist auch nur so eine Vermutung . Es werden ja , ganze Busladungen durch Deutschland gefahren, die Leute sind doch nicht ALLE blöd, oder doch ??

Eure werte Meinung würde mich schon interessieren
mundio
Wie kannst Du nur ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hätte ich damals zu meiner Mutter gesagt, wenn sie eine solche Fahrt mitgemacht hätte. Damals war ich noch 15 Jahre jünger ...

Liebe Tilli, Du hast das sehr gut und treffend dargestellt, Deiner Empörung Ausdruck verliehen, um andere ältere Menschen zu warnen.

Ich glaube auch, dass einige Menschen solche Fahrten machen obwohl sie gewarnt worden sind. Man könnte ja auch mal Glück haben ...

Man muss nicht immer nur mit der Vernunft entscheiden, aber wer reinfällt, hat es sich doch eigentlich selber zuzuschreiben, oder?

Jede Niederlage ist nichts weiter als eine Lehre - das steht heute auf meinem Lebensfreude-Kalender. Man macht Erfahrungen und kann sich weiter entwickeln - auch als älterer Mensch.

Danke für Dein Engagement.
Liebe Grüße
Deine Beate

Diese Rose habe ich gestern für Dich fotografiert - es ist November ...




tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank!
geschrieben von tilli
Fenna - die Reise war gewonnen.Es wurde nicht gesagt, dass noch soviel zu zahlen sei.Ob die Teilnehmer , später
die schönen Städte touristisch besucht haben, das weiß
meine Bekannte nicht, sie wurde ja ausgesetzt.Schön, dass du
gute Erfahrungen gemachst hast.

Mundio, es ist wirklich traurig, das die Einsamkeit die älteren Menschen zu diesen Reisen zwingt.
Beate- es ist immer schön, von dir ein Komentar zu bekommen.Ja, du hast deine Mutter überzeugen können, nicht bei solchen Fahrten teilzunehmen. Aber nicht jeder hat die Familie so nah.Du hast recht, ich möchte so gerne alle User warnen vor solchen Fahrten.

Grüße für alle Tilli

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Kafffefahrten ? das sind immer reine Abzockreisen !
geschrieben von christl1953
Ich kann das auch so bestätigen,denn ich war selbst einmal mit dabei.Meine Nachbarin,eine 80 jährige Frau fragte mich,ob ich sie begleiten würde.Es wird ja immer damit geworben,daß noch eine zweite Person mitfahren kann.
Ich dachte ,na gut schaust Dir das mal an,kommst ein wenig herum in der Gegend.Wo die Reise hinführt sollte eine Überraschung sein-auf der Werbebroschüre war ein gemütliches Gasthaus zu sehen in einer wunderschönen Landschaft.Also sind wir am nahesten Einsteigeplatz eingestiegen.Der Bus fuhr noch viele Haltestellen an ,bis er voll beladen war. Dann gings weiter in Richtung Eifel.
Es waren außer unserem noch zwei Busse,die uns hinterher fuhren. Es waren natürlich keine Konfortablen Fahrzeuge und aussteigen wegen irgendwelcher dringenden Bedürfnisse war nicht drin.Wir fuhren über Land und hinauf in die Eifelhöhen.
Wir kamen an dem entlegenen Gasthof an und wurden aufgefordert auszusteigen und uns in den geöffneten Saal
zu begeben. Dort begann dann die Verkaufsveranstaltung
für irgendwelche spezial gefertigte Magnetdecken,die angeblich die Elektrostrahlen aus dem Schlafzimmer abwenden sollten.Das Anpreisen begann damit,daß den Leueten gesagt wurde,sie sollten mehr für ihre Gesundheit tun ,als alles Geld für die Nachkommen zu sparen.Damit sie möglichst lange gesund bleiben oder es durch diese decken werden,müssten sie sich diese leisten,es wäre das Allerbeste was die gesundheit fördern kann.Natürlich gäbe es diese decken nur hier und das zu einem günstigen Preis von 1150 Euro,wenn diese dann auf den markt kommen,sind sie doppelt teuer,also sei es eine einmalige gelegenheit hier und sofort zu kaufen
Um die Wirksamkeit der decken zu bestätigen,wurden zwei Herrschaften aus der Gästegruppe ausgewählte,die schon früher dabei waren und die decken angeblich gekauft haben vorgeführt.Ob diese nur geködert waren oder wirklich schon Kunden waren,keine Ahnung-sie bestätigten es jedenfalls,daß es ihnen seit dem Deckenkauf gesundheitlich viel besser geht. Natürlich werden alle bedenken bei den alten Leuten zerredet .Ach ja und dann noch die Pointe,die ersten fünf Besteller bekämen eine Reise dzu geschenkt.Danach kamen die fein geschniegelten herren an die Tische mit den Bestellformularen und sie kamen zu jedem einzelnen hin um ihn zum Bestellen aufzufordern.Nun ist das bei den alten Leuten so,daß keiner so dastehen möchte,als würde er kein geld haben um das zu bezahlen,wie sähe das aus zumal immer Bekannte dabei waren. So hat eben mancher von den alten Leuten unterschrieben und das Schlimmste daran ist daß die von den bestellern auch sofortige Anzahlung verlangten.Was einjeder dabei hat sollte er für die Anzahlung ausgeben.
Die bestellten decken würden am nächsten Tag persönlich gelefert und da sollte der Restbetrag bezahlt werden.Es haben viele bestellt,weil sie sich sonst geschämt hätten vor den andren.Leider konnte ich meine nachbarin nicht davon abhalten auch zu bestellen,sie hat sich zwei der Dinger bestellt und sie am nächsten Tag geliefert bekommen.
Eine neunzigjährige Frau weinte auf der heimfahrt sehr,denn sie wußte daß sie nicht soviel Geld zur Verfügung hatte mit ihrer kleinen Rente.
Wir waren wenige die nichts bestellt hatten,deshalb gab es auch das tolle Mittagessen nicht umsonst für uns aber wir durften auch den saal nicht verlassen,denn sonst hätten wir keine Busrückfahrt mehr zugeteilt bekommen.
Das üppige Essen bestand aus einem zähen Kartoffelknödel(wahrscheinlich vom Vortag aufgewärmt)einen schwachen Löffel fertige maggisoße und eine dünne Scheibe zähes Rindfleisch. Nach dem Essem ging die Werbetour weiter.Es wurden verschiedene Schmuckstücke natürlich alles Edelgold? angeboten,dann Reinigungsmittel im Mehrfachpack supergünstig nach deren Worten und Aloe vera Präparate mit 100 % Aloevera angeboten und das ganze dauerte bis es dämmerte und wir dann als es fertig war im Dunkeln in den Bus gestiegen sind und heim gekarrt wurden.Ach die angesagten Geschenke die jeder bekommen sollten waren dann auch nur für die Besteller 1 schachtel Eier 1Pack Nudeln und zwei Dosen Leberwurst. Dafür einen ganzen Tag nutzlos vergeudet zu haben war das schlimmste. Übrigens die gewonnene Reise war auch nur ein Bluff,denn dafü hätte man erst einmal nach Hamburg fahren müssen um dort mit dem Bus wohin gefahren zu werden.Diese habe ich dann für meine Nachbarin schriftlich storniert,die 50 Euro Anzahlung dafür hat sie nie zurück erhalten.Und telefonisch war die Firma auch nicht zu erreichen.Soviel zu den Kaffeefahrten und ja dazu,daß es eben viele alte Leute gibt die gerne wohin fahren möchten aber kein Geld dafür haben.daß sie da abgezockt werden daran denkt kein alter Mensch,denn sie glauben an die Ehrlichkeitund das ist ihr großer Fehler.Aber mit alten Menschen kann man leicht Geschäfte machen,weil sie so leicht einzuwickeln sind ,manchesmal gar nicht alles verstehen was gesagt wird,es aber nicht zugeben wollen und deshalb zu vielem ja sagen,was ein Nein wert wäre.Und die Ganoven haben es leicht! Deren gibt es leider zuviele,die haben keine Skrupel!
tilli
tilli
Mitglied

Danke Christl für deinen Kommentar!
geschrieben von tilli
Du hast alles so detaliert beschrieben, wie es wirklich war. Ja, es ist schon traurig, so viele ältere Menschen
ohne Skrupel zu betrügen.
Leider, fahren viele Rentner immer noch mit.
Das müsste doch zu stoppen sein!
Leider alle schauen zu und die staatlichen Behörden,
ja sie machen nichts.

Danke und viele Grüße Tilli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Tilli:-)
geschrieben von Ela48
ich habe auch schon davon gehört.
Es ist eine Unverschämtheit und kaum mit Worten auszudrücken.
Danke, dass Du uns die Geschichte erzählt hast.
Warnungen können nicht genug ausgesprochen werden.

Gestern habe ich im Fernsehen über die s.g. "Enkelmasche" erfahren. Hast Du auch schon davon gehört?
lg Ela

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Ela
geschrieben von tilli
Schön das du es gelesen hast.Für dein Kommentar bedanke ich mich herzlich.
Gerade heute, habe ich meine junge Nachbarin gefragt, ob die ältere Dame, die ihr die Reise geschenkt hat, eine Antwort auf ihre Beschwerde bekommen hat.
Leider nein.Das ist so unverschämmt,das die sich nicht endschuldigt haben, für das Benehmen der Besatzung des Reisebusses.
So ist es halt und die kleinen Leute müssen alles hinnehmen.
Grüße Tilli

Anzeige