Forum Blog-Kommentare Unser Förster

Blog-Kommentare Unser Förster

Unser Förster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liliom(Zsuzsannaliliom)


Im Wald
Gefangene Stille
Ködert Wild aus dem Dickicht
Und Elfen bewachen das Sonnenlicht
Efeu am Bach
Der glasklar entspringt
Unmerklich die Eibe
Der Ahorn singt
Zur Tanne gesellt
Die Spinne im Netz
Wasser im Tropfen
Als Beute hält fest

© Heidrun-Auro Brenjo, 1998
Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinand,
geschrieben von Traute
Ich bin auch eine Freundin des Waldes und öfter im Wald als der Förster.
Danke für die Ode an den Wald und seinen Hütern.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

An Zsuzsi
geschrieben von Dnanidref
Guten Morgen Zsuzsi,
ein wunderschönes Gedicht zum frühen Morgen - danke schön!
Viele Menschen, besonders in den Städten, registrieren kaum noch die Natur und wissen gar nicht, was ihnen da entgeht.
Wir hatten in unserem Dorf auch einen ganz tollen Förster, der den Kindern sehr viel aus der Natur beigebracht hat. Aber auch meine Eltern waren sehr große Naturfreunde, durch die wir schon sehr früh die Pilze, Beeren und Pflanzen kennen gelernt haben. Ich wünsche Dir einen schönen Karfreitag,

lieben Gruß, Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

An Traute
geschrieben von Dnanidref
Guten Morgen Traute,
eine wunderschöne Aufnahme mit dem Spinnennetz!Ja viele Menschen wissen nicht, was sie verpassen, wenn sie nur wenig oder keinen Bezug zur Natur haben.
Ganz herzlichen Dank nochmals für Deinen Kommentar und das Bild, ein frohes, gesundes und gesegnetes Osterfest,

dazu liebe Grüße aus Frankfurt am Main,
Ferdinand

Anzeige