Forum Blog-Kommentare "Unser Schwimmteich"

Blog-Kommentare "Unser Schwimmteich"

koala
koala
Mitglied

Hallo Reikimaus
geschrieben von koala
Heute Abend setze ich mich neben Dich auf die Bank am Teich.
Ich binge Dir eine Frosch mit, so einen dicken gruenen.
Er ist garnicht scheu und laesst sich auf die Hand nehmen.
Tschuess
Anita/Australien
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe koala-Anita
geschrieben von reikimaus72
Wenn Du mit auf meine Bank kommst,sind wir schon zwei.
Vielleicht auch bald mehr,denn es tut der Seele gut
sich zu entspannen.
Vielen Dank,sei lieb gegrüsst,reikimaus-Ute
Roona
Roona
Mitglied

Einfach
geschrieben von Roona
toll wie du das beschrieben hast! Es grüßt Dich herzlich Roona

Anzeige

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe Roona
geschrieben von reikimaus72
Wünsche jedem Menschen eine Oase des Friedens und der Ruhe.
Danke für Deinen Kommentar.
herzlichst Reikimaus72
anjeli
anjeli
Mitglied

Deine Wohlfühl-Oase
geschrieben von anjeli
hast du wunderbar beschrieben. Ich hatte den Eindruck, daß ich auch anwesend war und die
Frösche quaken hörte.

Auch, wenn ich in der Dunkelheit nochmal heimlich an deinem schönen Teich war, ich habe
Horst nicht entführt. (lach)

War schön zu lesen deine Geschichte und sie vermittelte mir ein Gefühl der Freude und
des Wohlbehagens.

Gruß von anjeli/ulla
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe reikimaus..........
geschrieben von seelchen
dann habt ihr ja schon viel erlebt an euerem schönen schwimmteich........und uwe konnte es wohl nicht erwarten,der erste zu sein.. ..grins......
dasselbe wie du haben wir in unserem teich auch schon erlebt...plötzlich waren fische drin,die wir vorher noch nie gesehen hatten....
die schleppen wohl irgendwelche vögel mit ein!!??......
ich sitze auch öfter auf einer bank ,die etwas höhergelegen ist...an unserem teich
man kann soviel beobachten....frösche haben wir leider keine,aber kröten....
ich wünsche dir an deinem natur biotop noch viel freude...liebe grüsse...seelchen..

Anzeige

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Wohlfühl-Oase
geschrieben von reikimaus72
Danke liebe Anjeli für Deinen Kommentar.
Ich freue mich auch ,wenn ich anderen Menschen
unseren Teich näher bringen kann.
Weiterhin alles Gute,Reikimaus
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Teicherlebnis
geschrieben von reikimaus72
Hallo Seelchen,so ein kleines Stück Teich kann unheimlich viel Freude bereiten.
Sag mir, wenn Du draussen sitzt,ich komme dazu.
Sei ganz lieb gegrüsst von der Reikimaus.
Traute
Traute
Mitglied

An reikimaus,
geschrieben von Traute
es ist sehr wahrscheinlich, dass Wasservögel den Laich in Euren Teich schleppten. Er haftet am Gefieder und den Schwimmfüßen.
Ich sitze in einem unserer Stadtwälder auch an einem renaturisiertem Bereich, wo vorher die Russen stationiert waren, es wächst inzwischen Knabenkraut dort und im Wasser sind Feuerbauchmolche.
Die Enten kämpfen auch um die Weibchen, beziehen diese in die Kampfzone mit ein und alle jagen wie wild über das Wasser.
Es ist wunderschön dort, darum verstehe ich Deine Vorliebe für das Biotop in Eurem Garten,
Liebe Grüße, Traute
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Biotop
geschrieben von reikimaus72
Liebe Traute,
danke für Deinen Bericht über fremde Bewohner (Fische)in unserem Teich.
Ich habe es nicht für möglich gehalten,dass die Resonance so gross sein
könnte über ein Thema wie ,unser Schwimmteich.
Danke für Deine lieben Zeilen dazu.
Es grüsst Dich ganz herzlich Reikimaus=Ute

Anzeige