Forum Blog-Kommentare "Unsere Ille"

Blog-Kommentare "Unsere Ille"

Juxman
Juxman
Mitglied

Unsere ille
geschrieben von Juxman
Die Geschichte eines Menschen, kurz und bündig erzäglt. Und vielleicht dadurch so eindrucksvoll. Danke.Lieben Gruß, Juxman Heiner.
nixe44
nixe44
Mitglied

Na Ortwin, da kommst Du ja aus einer schönen Gegend
geschrieben von nixe44
... mit viel Grünfläche und viele Seen.
Meine Bekannten die ich oft besuchte, wohnten in Zeuthen, Königs Wusterhausen, also diese Ecke.
Weil unsere Bekannten aktive Wassersportler waren, durften wir einen Bootsurlaub
auf den Berliner Seen verbringen.
Nein, sie waren keine Großgrundbesitzer, sondern Normalverdiener.
Mit etwas Geschick, handwerklichem Können und gutem Organisationstalent startete unsere Bootstour. Zu unserem Wasserwandern gehörten ein kleines Segelboot und 3 Ruderjollen(dav.1 mit Wartburg-Motor).
Es war ein schöner Urlaub und wir lernten Berlin und Umgebung von der Wasserperspektive aus kennen(1982).
LG Monika
ortwin
ortwin
Mitglied

Gedankenübertragung
geschrieben von ortwin
Ich schrieb die Geschichte über meine Schwester.
Im selben Moment kommt von einer ihrer Töchter, der Ältesten, Post mit der Bitte, ihr doch bei der Familienforschung behilflich zu sein. Na, ich habe sie nach Berlin eingeladen, vielleicht kann sie sich aus ihrer Pension im Oberallgäu losreißen und hier ein paar Tage zum "Nachhilfe-Unterricht" verbringen.

ortwin

ortwin
ortwin
Mitglied

Berlin ist immer eine Reise wert
geschrieben von ortwin
Ich schrieb es schon einmal: ich werde wohl noch dreißig Jahre brauchen, Berlin und sein wunderschönes Umland (wieder) kennen zu lernen. Wer hier nicht weiß, was er mit sich anfangen soll, der hat sein Leben noch nicht erlebt. Wir werden ungeduldig, wenn wir mal Momente haben, wo wir nichts unternehmen dürfen. Könnt ihr euch vorstellen, wie es da mit meinem Hobby Modelbahn weitergehen soll?

ortwin

Anzeige