Forum Blog-Kommentare Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (1. Tag)

Blog-Kommentare Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (1. Tag)

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Herzlichen Dank Karl
geschrieben von Roxanna
für deinen Bericht mit den schönen Fotos. Wie gut, dass ihr fussballtechnisch alles so regeln konntet, dass kein Wölkchen das harmonische Treffen trüben konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Berichterstattung .

Herzliche Grüße
Roxanna
tilli
tilli
Mitglied

Danke für deinen Bericht
geschrieben von tilli
Es ist sehr schön wenn Menschen unterschiedlicher Nation sich treffen.
Somit freue ich mich auf deine Nächsten Berichte.
Grüße Tilli
Karl
Karl
Administrator

Danke für die Rückmeldungen.
geschrieben von Karl
Heute habe ich die Bilder für den 2. Tag mit ein wenig Text dazu eingestellt.

Karl
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Es erstaunte mich zu lesen,
geschrieben von tranquilla
lieber Karl, dass auch Delegationen aus anderen Ländern in Rybnik anwesend waren. Hast Du/Habt Ihr erfahren, wie diese Verbindung zustande kam? Wird diese Verbindung durch Euch nun weiter aufrechterhalten?
Als ich vor einigen Wochen von der Reise las, dachte ich, das wäre von Hendryk organisiert worden. Aber nun ist es ja doch so, dass es eine Organisation durch den Seniorenrat der Stadt, unterstützt durch die Stadtverwaltung war (wenn der Bürgermeister auch spricht) oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wie viele Gäste waren denn anwesend und wird es eine Fortsetzung in einem anderen Land geben?

Dass es so etwas Offizielles sein würde, ging aus der Einladung zur Reise für mich nicht erkennbar hervor. Ich freue mich, dass Deutschland auch vertreten war und wir vielleicht etwas zur "Völkerverständigung" der älteren Generation beitragen konnten.

Fragen über Fragen - ich bin gespannt auf die Fortsetzung des Berichtes. Hier erst einmal danke für diesen.

Herzliche Grüße
Tranquilla/Angelika
Karl
Karl
Administrator

Rybnik hat einen rührigen Seniorenbeirat
geschrieben von Karl
Liebe Angelika,

Rybnik hat einen rührigen Seniorenbeirat mit Kontakten in viele Länder. Die Rybniker Seniorentage wurden von der Stadt unterstützt. Der Männerchor aus Norwegen hatte eine gebürtige Polin (Rybnikerin) als Dirigenten, die nach Norwegen geheiratet hatte. Die Kontakte zu den Tschechen sind sowieso eng, die Grenze ist ja nicht weit.

Wir möchten nach Möglichkeit die Kontakte pflegen.

Karl

Anzeige