Forum Blog-Kommentare unsere Sinne

Blog-Kommentare unsere Sinne

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Was uns hindert
geschrieben von Syrdal
ist Trägheit, Bequemlichkeit, Mutlosigkeit, Egoismus, Raffgier, Dummheit, Degeneration und Angst... weil es vielen Menschen in diesem Land einfach zu gut geht! - Die klagende Frage in diesem Gedicht ist so ungemein wichtig, dass sie tagtäglich mit brausenden Orgeltönen ins abgestumpfte und säkularisierte Gewissen dieser übersatten Gesellschaft gedröhnt werden sollte

.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an lilli
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
"warum sind wir blind, taub, stumm, reglos?
was hindert uns,
das Geschenkte dem Sinne nach, zu gebrauchen?"

weil wir zusehr mit uns beschäftigt sind.......
schön Deine Zeilen zu lesen...war vor einigen Tagen auf Deiner Seite da ich Bilder suche ...melde mich in den nächsten Tagen lieben Gruß .....Begine
Guten Morgen Luzie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast wieder ein wichtiges Thema aufgegriffen.
Doch - es gibt auch die andere Seite, ganz sicher.

Unsere Sinne verbinden uns mit der Umwelt, sie sind
Geschenke für uns, dass wir wach werden, wenn Gefahr
droht.
Neulich stellte ich was auf den Herd, das länger kochen
sollte, setzte mich an den PC und plötzlich roch es....

Dann ist es höchste Zeit zu reagieren und der Nase "Danke"
zu sagen. Es ging alles gut ab.

Eine gute Woche Dir!
Clematis

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Bewusst machen ist gut...
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Lillii,

wer von uns "Alten" versteht dein Anliegen nicht? Wir alle haben schon so viel an eigenem und fremdem menschlichen Versagen erfahren und erlitten!

Insofern ist es gut, sich unserer Schwächen bewusst zu werden und den Finger darauf zu legen.
Und dennoch, ich schaue lieber auf das Mutmachende, das es auch gibt.

Mögen wir alle uns zum Besseren, Aufbauenderen und Freundlicheren entwickeln!

Dein Wort in Gottes Ohr!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii
lillii
Mitglied

Makart als Maler der Sinne,
geschrieben von lillii
diese sind in der österreichischen Galerie zu bewundern und eben so zu sehen, wie sie ein "Mann" wohl gern sehen will.
Den Bildern kann ich nichts entgegensetzen, bei mir sind diese Sinne unsichtbar und vom Gefühl beeinflußt, eben... Sicht der Frau,
das heißt nicht, dass sie weniger stark empfunden werden.

Gut, ich gebs ja zu, dem Mund und damit dem Schmecken, habe ich Worte zugeteilt.....

die aber auch schmecken oder eben nicht schmecken können und damit ist für mich wieder der Ausgleich da.

so hat jeder seine Vorlieben...

meint lilllii
lillii
lillii
Mitglied

@ syrdal; @ Begine
geschrieben von lillii
ob, wenn selbst mit brausenden Orgeltönen das Gewissen und die Sinne bewogen werden, sie ein Umdenken bewirken, ich glaube nicht so richtig daran.
Mensch bleibt Mensch und wenns ihnen gut geht, denken sie meist nicht an ihre notleidenden Mitmenschen, es gibt Ausnahmen.
Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen und danke mit einem lieben Gruß

Luzie

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Liebe Clematis_Ingeborg...
geschrieben von lillii
so, so, Du hast also etwas anbrennen lassen, das ist auch das Wenigste Deinem Näschen Dank zu sagen

Danke und auch Dir eine gute Woche,

Lieben Gruß von Luzie
lillii
lillii
Mitglied

liebe Rosemarie..
geschrieben von lillii
ob mein Wort Gottes Ohr erreichen wird?
Es wäre zu wünschen...

wie geht ein Spruch.. " Gott ist immer mit die Doofen"
manchmal stimmts.

Danke und ein lieber Gruß geht an Dich

Luzie
Für mich liegt Deine Aussage hierin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alles dies wurd uns geschenkt
um es einzusetzen,
nicht um zu verletzen.


Das ist eine Mahnung, die viel zu oft überhört und/oder ignoriert wird.
Nur die Einsicht in die eigenen Schwächen kann das Einschlagen neuer Wege möglich machen.
Was aber die Notwendigkeit zur Mahnung angeht hat Syrdal aufgezeigt, so dass ich hier nicht wiederholen muss.

Ich danke Dir lillii für Deine Zeilen!

Lieben Gruß
Meli

Anzeige