Forum Blog-Kommentare Unsere Teneriffa-Reise 2015

Blog-Kommentare Unsere Teneriffa-Reise 2015

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Herrlich
geschrieben von DorisHH
Was für ein toller Urlaub und Reisebeschreibung.Warte nun auf die anderen Berichte.Danke, karl
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Karl
geschrieben von Komet
es wurde auch Zeit, dass Du mit Margit einmal einen gemeinsamen Urlaub machst.
Dein Reisebericht erinnert mich an meine Reise nach Fuerte Ventura und ich kann Margit gut verstehen. Vom Flughafen zur Unterkunft.....wir waren privat....nur Wüste und ich war genauso enttäuscht. Fahrten ins Landesinnere haben mich dann wieder versöhnt.
Teneriffa kenne ich leider nicht und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

Viele Grüße sendet Dir und Margit.....Ruth/Komet
comeback
comeback
Mitglied

Teneriffa ist sehenswert!
geschrieben von comeback
Hallo Karl und Margit!

Mit großer Aufmerksamkeit habe ich deinen ersten Bericht
gelesen, er ist sehr interessant!
Einen Tagesausflug haben wir auch schon gemacht von Gran Canaria aus, der eine Wiederholung wert ist!
Kommt sicher noch!

Liebe Grüße
comeback

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Karl und Margit
geschrieben von Komet
Danke für diese spannende Fortsetzung des Reiseberichtes. Wie ich sehe, habt Ihr aber auch die steilsten Wanderwege Euch ausgesucht.
Wenn wir im Ausland sind, richten wir uns grundsätzlich nicht nach dem Navi. Es geht auch mit der Karte und einfach Einheimische fragen.
Durch die schönen Aufnahmen bleibt Euch Eure Reise noch lange in Erinnerung.

Herzliche Grüße sendet Euch Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Teneriffa
geschrieben von Komet
222 x gelesen......eine stolze Zahl. Wie wäre es, wenn man dann noch einen netten Gruß zu diesem Blog hinterlassen würde.
Einen Blog zu schreiben und hier einzustellen macht eine Menge Arbeit.

Mit vielen Grüßen Komet
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Margit, lieber Karl!
geschrieben von nnamttor44
Mit sehr großem Interesse hab ich mir Eure/n Bericht und Bilder angeschaut, gelesen. Ich möchte diese Insel auch gern einmal kennenlernen und es hilft mir, mich zu entscheiden, was ich alles sehen möchte, wenn ich es dort hin schaffe.

Danke, dass ich hier lesen darf.

Uschi

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Von Teneriffa
geschrieben von Allegra
hatte ich bisher eher etwas düstere Berichte über Umweltzerstörung bei der touristischen Erschließung gehört.
Das scheint nicht das exakte Bild der Insel widerzuspiegeln, wenn man diesen sehr interessanten und schönen Bericht liest.

Abgesehen von Navi und Karte möchte ich hinsichtlich der "Pfadfindung" einmal auf das Projekt der freien Weltkarte Open Street Maps hinweisen.
Allegra
Karl
Karl
Administrator

Danke für die bisherigen Kommentare, wir vervollständigen den Reisebericht noch
geschrieben von Karl
Es stimmt, es macht richtig Arbeit, einen ausführlichen Reisebericht einzustellen. Vor allem weil wir zuerst Ordnung unter den Tausenden von Fotos herstellen müssen. Es gibt ja keine Entwicklungskosten mehr, weshalb wir von der selben Sache mehrere Bilder aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven geschossen haben. Jetzt muss man auswählen und sortieren.

Wir lieben aber auch keine unvollständigen Sachen, weshalb wir die übrigen Tagesberichte auch noch abliefern werden, vor allem über den Höhepunkt, die Besteigung des Teides. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Margits Bericht über den Botanischen Garten in Puerto de la Cruz ist fertig
geschrieben von Karl
Er ist hier abrufbar:

http://community.seniorentreff.de/autoren/reisebeschreibungen/inselreisen/Der-Botanische-Garten-von-Puerto-de-la-Cruz;art31116,139375

Karl
tilli
tilli
Mitglied

Einfach Klasse
geschrieben von tilli
Mit großer Freude habe ich Eure Berichte gelesen.Endlich kann ich wieder nach Krankheit am Leben im ST teilnehmen.
So ist Eurer Bericht das richtige für mich. er hat wieder meine Reiselust geweckt und ich weiß, wie schön Eure Reise war.
Vielen Dank für Eure Blogs. Diese sind nach Eurer Japanreise so herzerfrischend schön.

Mit Grüßen Tilli

Anzeige