Forum Blog-Kommentare "Unsere Vögel ...im Januar..."

Blog-Kommentare "Unsere Vögel ...im Januar..."

guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Ein schoenes Gedicht hast Du wieder geschrieben,
und passend ein tolles Foto mit Futterhaeuschen
sowie den dazugehoerenden Gaesten hinzugefuegt.
Ausserdem gibt es den Blick auf einen
schoenen Eichenstamm frei.
Ganz lieber Gruss
Guntram
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja, lieber Guntram...diese dicken Eichen...
geschrieben von kleiber
...stehen bei uns rund ums Haus...
Das ist sehr schön,es gibt Kühlung im Sommer.Wenn andere über Hitze klagen, haben wir meistens nut 18 Grad im Haus. Aber es muß auch fastimmer Licht brennen..
Du siehst jeder Vorteil hat auch einen Nachteil...
Lieber Guntram ich danke die herzlich für deinen Kommentar...
Liebe Grüsse aus old ...Germany...Margit...
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich margit.......
geschrieben von seelchen
ja....liebe margit....kaum bist du zuhause...und schon bist du wieder fleissig!!!.......lache......du machst deinem usernamen alle ehre...wenn man schon kleiber heisst,wird man sich auch um die vögel kümmern.....grins...aber das macht man ja gerne....
und man wird belohnt von ihrem singen...so haben wir schon seit jahren eine amsel auf dem dach,die abends wunderbar ihr liedchen trällert...und seit ein paar tagen ist es wieder soweit....das ist herrlich!!!.....endlich wird man wieder an den sommer erinnert....
danke für dein schönes vogelgedicht...liebe grüsse...seelchen..

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von indeed
ich schließe mich diesen positiven und guten Kommentaren gerne an. Vögel zu beobachten, das ist besonders am Vogelhäuschen im Winter gut zu beobachten, schenkt uns viel Freude. Bei mir ist eine Drossel, die satt gefressen dick im Vogelhäuschen einfach sitzen bleibt und jeden verjagt, der da kommt. Da muss ich schon mal einschreiten - lach. Auch habe ich schon beobachten können, wie sich eine Ringeltaube und ein Kolkrabe sich gegenseitig mit Blicken maßten. Das ging eine ganze Weile, bis dann die fette Taube zuerst sich ein Körnchen pickte. Der Rabe folgte. Ein kleiner Spatz nutzte diese "Fehde" und flog frech in die Mitte und pickte sich vergnügt seine Körnchen.
Wer beobachtet nicht gerne Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen, Finken, Amseln, Drosseln usw. Bei mir wird Futter gegeben vor meinem eigenen Frühstück. Ist schon Ritual - lach
Danke für dein schönes Gedicht.
Mit lieben Gruß
Ingrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja, mein liebes Seelchen...du weißt doch...
geschrieben von kleiber
...wer rastet der rostet...
Ich bin zwar nicht mehr daß neueste ...Modell...aber ich habe mir vorgenommen nooch nicht einzurosten...lach...
Bei uns ruft seit einigen Tagen auch wieder das Käutzchen...einfach schön...
Liebes Seelchen ...DANKE...Ganz lieben Gruss zu dir ...deine Freundin Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid...es ist schön zu lesen...
geschrieben von kleiber
...daß es viele Menschen gibt die sich um die armen Vögel...(Tiere)..sorgen und versuchen zu helfen wo es nur geht...
Es ist eine Freude den Vögeln beim Fressen zuzuschauen,wie jeder gern den Stärksten herauskehren möchte...Und wenn dann der ...Specht...aufkreuzt dann flieen alle,bis der sich sattgefressen hat...
Bei uns bietet sich das grad so an weil wir ja fast im Wald wohnen...schön...
Liebe Ingrid ich freue mich daß du auch so an den Vögeln Interesse hast...da haben wir schon mal etwas gemeinsam...Ich danke dir für dein Kommentar...
Viele liebe Grüsse zu dir von Margit...

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
Du hast wieder ein treffendes Gedicht geschrieben. Kaum, dass Du Dich erholt hast, bist Du schon wieder aktiv.
Gestern habe ich - weil das Wetter schön warm war - mit der Fütterung ausgesetzt. Na, was glaubst du, was da los war. Sie haben mir fast ans Fenster geklopft. Inzwischen kann man kaum noch Futter kaufen und in den Fachgeschäften wird der Preis gleich hochgeschraubt.

Sei herzlich willkommen und liebe Grüße von Deiner Freundin Ruth.


kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterlein...
geschrieben von kleiber
...es ist mir eine riesige Freude dich zu sehen...
Ja, aufhören mit füttern darf man nicht ,wenn man einmal angefangen hat...dann klopfen sie bei uns auch ans Fenster...
Wir haben schon mehr als einen Zentner Sonnenblumenkerne verfüttert...Sie warten immer schon drauf das die Futterstellen frisch gefüllt sind...
Aber dann ist was los,jeder will als erster sein...Es ist schöner als alles andere zuzuschauen...
Mein liebes Schwesterlein...danke für dein Kommen...
Es grüsst dich lieb...Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Schön hast du.....
geschrieben von paddel
...... dein Gedicht formuliert.
Kaum wieder im Haus, schon wieder aktiv... prima.
Ja, jetzt schauen die Vögel nach möglichen Nistmöglichkeiten aus.
Auf dem Balkon suchen die Tauben eine Möglichkeit ihr Nest zu bauen.
Aber ich habe vorgesorgt, ich habe den Kasten mit kleinen Holzstäbchen bestückt...
Nun können sie nicht in den Blumenkästen landen... haahaa.
Die schönen Wildtauben (Ringeltauben) suchen sich bekanntlich natürliche Nistplätze.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
sagt dir dein Freund Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...weißt du lieber Herbert...
geschrieben von kleiber
...ich hab noch nicht vor einzurosten...lach...
Du weißt doch ...immer am Ball bleiben...
Ja, sie suchen Nistplätze...und wenn sie die gefunden haben,kann man es sofort merken..die ganze Terrasse weiß bekleckert...huch...
Wohnst du denn so im Grünen,das in Hamburg die Vögel auf dem Balkon nisten können?
Ich danke dir herzlich für dein ..Kommen...
Deine Freundin Margit
grüsst dich lieb...

Anzeige