Forum Blog-Kommentare Untergedtaucht

Blog-Kommentare Untergedtaucht

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Es scheint ein verbreitetes Phänomen in unserer verspielten, lustsüchtigen,aber spirituell verarmten Zeit zu sein, sich lieber in den scheinbar bequemen Ozean der Nichtigkeiten fallen zu lassen, nicht im geringsten ahnend, dass dieser süßzähe Brei schon bald jede aufstrebende Bewegung verhindert und den Eingetauchten elendig erstickend in die Tiefe zieht, als dass dieser seine Träume, Sehnsüchte und Hoffnungen mit Leben füllt und auf sonniger Höhe zu sich selbst, zum freudvoll tätigen SEIN und so zur eigenen Mitte findet.
Den richtigen (besseren) Weg zu gehen rät froh grüßend
Syrdal

Hm Willy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein schweres Gedicht mit schweren Gedanken.
Da kann ich einfach nur sagen; hebe dich da heraus, alles andere ist sinnlos. Entwinde dich dem Strudel, der so in die Tiefe zieht.
Es ist nicht einfach, solches zu sehen und zu formulieren, weil es wirklich ist.
Alles Gute für dich wünscht dir Agathe
Willy
Willy
Mitglied

Untergetaucht
geschrieben von Willy
Nicht zuletzt durch die Medien geht eine große Versuchung aus- dieser zu widerstehen ist oft nicht einfach.
Danke Agathe und Syrdal.

LG
W.

Anzeige

Dein treffendes Gedicht, lieber Willy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nimmt mir den Atem.
Doch es ist ein starkes Bild für Viele, die sich nicht wehren (können), gegen die Flut der unsäglichen Nichtigkeiten, die uns täglich mitreißen will.

Haben wir genügend Ich-Kräfte, zu sortieren, zu differenzieren und uns nur das zu nehmen, was informierend und wichtig ist und alles andere auf den Müll werfen?

Dies muss sich jeder für sich beantworten.

Danke für Deine Gedanken.
Clematis
ich merke gerade, in "Gedanken" ist auch DANKE drin!
Willy
Willy
Mitglied

Für Clementis
geschrieben von Willy
Danke, Clematis- die Versuchungen sind groß, selbst noch für mich altes Semester. Da durch die moderne Informationstechnik, die Welt klein geworden ist, werden von den vielen Informationen oft an die Wand gedrückt und das Schlimme, von den meisten wissen wir nicht einmal ob sie der Wahrheit entsprechen.
Trotzdem bin ich voller Zuversicht, dass unsere Nachkommen die Welt besser und gerechter einzurichten verstehen werden.
LG
Willy
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo willi1 Aber aber ,wer wird so früh im Neuen Jahr schon solche dunkle Gedanken in seinem Kopf...
geschrieben von christl1953
Geh hinaus und schau die die Natur an,geh im Wald oder
im Feld spazieren.Freue Dich darüber,wie die Kinder mit viel Spass und Lachen im Schnee herum tollen!
Und denke einfach nicht an die schlimmen oft unerträglichen Dinge, die du täglich im Fernsehen siehst oder in der Zeitung liest.Wir können es nicht ändern,dass Kriege geführt werden und Menschen entweder zerbombt oder massakriert werden.Ich glaube nicht dass etwas davon mit irgend einer Art Glauben zu tun hat? Menschen sind es,die
kein Gewissen haben und denken dass ihr Tun das einzig wahre ist.Anderen ihr eigene Ideologie von Menschenverachtung,die nicht einmal vor Kindern und alten Leuten halt macht,aufzwingen wollen. Die Welt ist es nicht, die das verursacht,sondern die Rohheit mancher Individuen,die die Bezeichnung Mensch nicht verdienen.Auch kein Tier ist so, dass es um der Mordlust willen ein anderes tötet.Wenn es solche Gedanken sind,die deine Seele schwer machen,dann lege sie weg und denke an schöne Dinge die du erlebt hast und freu dich noch einmal darüber wenn du daran denkst!denn merke dir eines "Immer wenn du meinst es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo ein Lichtlein her! das stimmt,du muSSt dieses Licht nur sehen.
ich kann aus eigener Erfahrung sprechen,da ich auch schon sehr schwere Zeiten erlebt habe,aber immer wieder daran geglaubt habe,dass es wieder aufwärts geht!Ich wünsche dir zu Neuen Jahr viele gute und fröhliche Gedanken,gute Gesundheit und frohen Mut!

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Danke!
geschrieben von Willy
Vielen Dank, wir werden sehen, was werden wird oder auch nicht.
b.G.
W.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Schwere Gedanken"...
geschrieben von werderanerin
und Zeilen, die einem Angst machen können...aber warum nur so negativ denken...ist es das Alter oder etwas, dass in dir sagt, was hätte ich in meinem Leben anders machen können...?

Ich stelle sehr oft fest, dass Viele hier im ST in der Vergangenheit leben..., das Jetzt garnicht mehr so wahrnehmen aber warum nur...auch wenn man ein gewisses Alter hat, kann man immernoch im Jetzt und Heute leben und sich vor allem auch daran erfreuen. Zurücksehen nützt nichts und auch da war ja nicht alles gut.

Nach vorne schauen und leben, lass die dunklen Gedanken nicht zu...sie erdrücken dich sonst

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Gedanken
geschrieben von Willy
Erst mal Dank, aber hinzufügen möchte ich schon, dass meine Arbeiten nicht persönlichkeitsbezogen sind, auch wenn dies vielleicht den Anschein hat.
Wer sich aber so fühlt, wie beschrieben und das sind meiner Meinung nach keineswegs wenige, der sollte sich deine Ratschläge und die der anderen wohl zu Herzen nehmen.
LG
Willy

Anzeige