Forum Blog-Kommentare Unterm Kastanienbaum

Blog-Kommentare Unterm Kastanienbaum

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von ladybird
heute sehr ernst und besinnlich, selbst wenn ich mich neben Dich setzen würde, wäre es nicht das, was Du meinst.
Für die Kastanie, die Du mit Wehmut beschreibst, hat sich nichts geändert...für uns ist alles anders?
Und trotzdem müssen wir uns an der Pracht der schönen Blüte erfreuen,weil wir sie noch erleben dürfen...und das Beste daraus machen,
das wissen wir und versuchen es auch, für diese "Sehnsucht" dankt Dir
herzlichst ladybird
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-Sehnsucht in Verse gefasst, die ich sehr gut
geschrieben von Syrdal
Sehnsucht in Verse gefasst, die berühren, weil sie so ehrlich anmuten... Gerade mit der Kastanie bin ich persönlich so sehr verbunden, ragten ihre kräftigen Äste doch viele Jahre mit großen Blütenkerzen zum Fassen nah bis zu meinen beiden Wohnzimmer-Fenstern heran und haben mich auf ihre Weise mit dem Leben in der lauten Großstadt versöhnt. Daran erinnere ich mich jetzt täglich beim Gang durch den nahen Schlosspark, in dem jetzt wieder die Kastanien aufblühen.
Es grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
Du dürftest Dich auf jeden Fall neben mich setzen, da hätten wir dann bestimmt etwas zum Erzählen und zum Lachen.
Du hast es ganz richtig erkannt- es gibt immer wieder Momente die einen in Wehmut verfallen lassen. Aber das gehört zum Leben- und das ist auch gut so.
Danke für Deinen Kommentar und mach weiter "das Beste draus"
Einen schönen Muttertag wünscht Dir
Angelika

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich freue mich, dass die blühenden Kastanien angenehme Erinnerungen bei Dir auslösen und dass Du sie jetzt jeden Tag im Schlosspark bewundern kannst. Es ist immer wieder erstaunlich, was der Anblick der Natur und das bewusste Erleben derselben immer wieder für "Denkanstösse" gibt.
Sind wir dankbar und geniessen wir es....
Dir ein angenehmes Wochenende
lG Angelika
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

nur sitz man allein...
geschrieben von Ewunia60
Sehr schönes Gedicht!!!!
DANKE VLG Krystina
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ein sehr aussagekräftiges, melancholisches und sehnsuchtvolles Gedicht
geschrieben von Dnanidref
dass mich zutiefst berührt, ist man doch vor Schicksalsschlägen niemals gefeit. Doch Hoffnung sollte man niemals aufgeben!

Danke, dass ich das lesen durfte,
mit verständnisvollem Gruß
Ferdinand

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristina
geschrieben von Tulpenbluete13
ganz herzlichen Dank für Dein Lob. Es freut mich immer wieder sehr, wenn meine Gedanken gern gelesen werden.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
lG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von Tulpenbluete13
ich freue mich ganz besonders über Deine Worte- sie kommen aus dem Herzen, ebenso wie meine Gedanken- die ich dann einfach aufschreibe.
"Vor Schicksalschlägen ist man nie gefeit"- so schreibst Du und ich weiss- vovon Du redest..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und danke für Deine berührenden Worte
lG Angelika
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Kastanienbaum...
geschrieben von werderanerin
welch ein schöner und mächtiger Baum...habe immer schöne Erinnerungen an solche Bäume, die ich noch aus meiner Jungendzeit kenne...verbindet man oft damit ganz besondere Empfindungen, kommen Tränen..., weil man die Zeit nicht zurück drehen kann..., behalte deine lieben Erinnerungen und Gefühle in deinem Herzen...sie machen dich auch heute noch glücklich..., zeigen sie , dass du nichts vergessen hast !

Kristine
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

danke liebe Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
für Deine netten Zeilen, es freut mich, dass auch Du angenehme Erinnerungen mit den Kastanienbäumen verbindest-und Du hast recht die Erinnerungen sind tief im Herzen verwurzelt und die kann uns keiner nehmen.
LG Angelika

Anzeige