Forum Blog-Kommentare "Ur-Instinkt"

Blog-Kommentare "Ur-Instinkt"

outofspain
outofspain
Mitglied

Und erstens kommt es anders.....
geschrieben von outofspain
Schöne Geschichte.

Wir hatten eine Glückskatze, der wir einmal das Mutterglück gönnen wollten, bevor sie kastriert werden sollte.

Vorsorglich haben wir schon ein,zwei Wochen vor dem Geburtstermin, ein wunderschönes, großräumiges Körbchen ausgelegt, mit Leinentüchern, die ich noch einmal gut gekocht hatte in der Waschmaschine, damit auch alles schön sauber war für die Kleinen.
Wir mussten nicht lange warten, da brachte unsere Mischou, vier kleine Fellknäuel zur Welt, allerdings....
nicht in dem wunderschönen Körbchen.

Wir saßen abends vor dem Fernseher, hinter uns das Bücherregal, nicht ganz staubfrei, von dort hörten wir Geräusche.
Als wir uns umsahen, lag in dem Regal unser Mischou und gebar ihre Babys. Das Erste war schon da. Wir trugen vorsichtig Mutter und das kleine Wesen in das Körbchen, wo sie die restlichen drei Racker zur Welt brachte.

Racker?

Oh ja, denn vier Wochen später konnte ich mich von allen, schön blühenden Pflanzen im Garten verabschieden. Bis zu dem Alter von acht Wochen, da wurden sie vermittelt, war jede Pflanze mausetot! Was du bewegst dich, auf sie mit miau!^^

Es war eine herrliche Zeit, trotz Pflanzentod. Schwer haben wir sie hergegeben.

Gruß, Mo
hijona
hijona
Mitglied

Sind die süss
geschrieben von hijona
Da sieht man mal wieder dass Tiere schon ihren eigenen Kopf haben und genau wissen was gut für den Nachwuchs ist.
Da ich selber auch Hunde habe weiß ich dass das so ist. Sie schauen dich an und tun was sie wollen.
Du hast uns eine sehr schöne Geschichte mit geteilt. Vielen Dank dafür.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
LG. Johanna Hijona.
koala
koala
Mitglied

Hallo Monique
geschrieben von koala
In Deutschland war unsere Katze in der Nacht immer draussen. In einer der Scheunen beim Nachbarbauern war sie dann auf Maeusefang. Dort brachte sie auch ihr Kinder zur Welt. Aber ganz im Geheimen. Sie hatte jedesmal viere an der Zahl. Wenn sie laufen konnten, kam sie mit ihnen zu uns nach Hause. Das war ein koestliches Bild, wenn sie mit erhobenem Schwanz mit den Kleinen ankam und sie uns vorstellte. Dann ging's ab in den Korb, den wir ihr zurechtgemacht hatten.
Jedes Jahr auf's Neue machten uns die vier Kleinen viel Spass. Du hast es ja auch erlebt.
LG Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Johanna
geschrieben von koala
Nach einem Tag Dauerregen hat Mama das regensichere Hundehaus akzeptiert.
Jetzt hoere ich nur noch ab und zu ihr Fiepsen.
LG Anita
tilli
tilli
Mitglied

Solche Nachbarn sind doch erwünscht!
geschrieben von tilli
Ja, es ist schön, wenn man sich in der Nachbarschaft versteht.
Mit diesen Fotos der kleinen Welpen, ja und dann sind sie doch umgezogen.
Schön solche Geschichten zu lesen.
Danke und grüße Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von indeed
Ein schönes Foto mit einer sehr schönen Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Eine gute Grundlage für eine harmonische Nachbarschaft - lach.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Eine gute Grundlage fuer eine harmonische Nachbarschaft, da ist Dein "L A C H" schon angebracht.
Ich bin naemlich den Zaun am "Welpensicher" machen.
Die Hunde-Mama hat ihre Jungen nach dem Regen wieder in die Kuhle gelegt. Unsere Nachbarin meinte ganz treuherzig:"Wir zaeunen etwas fuer sie ein, wenn sie groesser sind." Dei Frage ist "Wann?" Einer der Kleinen fiepste ganz wuetend, weil er jetzt schon versucht, aus der Kuhle rauszukommen. Aber er rutscht immer wieder zurueck.
Also werde ich heute am Zaun weiterarbeiten.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von koala
Solche Tiergeschichten sind herzerwaermend. Die Nachbarin hatte mir zwei Welpen uebern Zaun zum Knuddeln gereicht. Ela, die Hundedame, hat sich hingesetzt und mit gemischten Gefuehlen dabei zugesehen.
LG Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

LiebeAnita...
geschrieben von kleiber
...alle jungen Hunde sind schön..man möchte sie immer gerne streicheln...
Wir haben immer mehrere Hunde Gehabt ,weil mein mann sie abgerichtet hat für die Jagd.
Zusätzlich hatten wir auch noch Hunde in Pflege...
Die Hundemama bei dir hat sich aber auch ein gemütliches Nest gebaut...das gibt noch Spaß wenn sie mal alle laufen...
Lieben Gruß zu dir ...Margit...


koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Meinen Zaun habe ich jetzt "Welpensicher" gemacht. So kann ich der Entwicklung der Kleinen mit Freuden zusehen. Sie sind jetzt drei Wochen alt und fangen an miteinander zu spielen.
Ein lieber Gruss zurueck
Anita/Australien

Anzeige