Forum Blog-Kommentare Urknallerscheinung

Blog-Kommentare Urknallerscheinung

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Eine hübsche Geschichte
geschrieben von Tulpenbluete13
lieber Syrdal- hast Du da beschrieben- der "neue" Platz ist sicherlich der "richtige" für den Urknallstein- da ist er gut "aufgehoben"..
Danke für diese interessante Geschichte- hat mir gefallen.
LG Angelika
immergruen
immergruen
Mitglied

Wie auch immer!
geschrieben von immergruen
Das Schöne an den alten Sagen ist doch, dass die Fantasie der Leute diese Geschichten nährte und damit in der Erinnerung verblieben sind.
Mir hat es gefallen.
das immeergruen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
So also hat ein jeder seine Sicht auf die alten Sagen und Erzählungen, die sich - vor allem durch die oft mündlichen Überlieferungen - mit dem Wechsel der Zeiten immer wieder verändern, denn sie werden an Landschaften, Orte, Begebenheiten, Ängste, Erfahrungen, Wünsche, Phantasien usw. angepasst und bleiben auf diese Weise in der jeweiligen Erzählumgebung aktuell und "lebendig".
Danke für Eure Einlassung auf die Sage vom schwarzen Glittstein, egal dabei auch, wann und wie dieser letztlich wirklich "geboren" wurde. Die Geschichte hat schließlich einen ganz anderen, weit tieferen Sinn... Und über diesen könnte man in vielerlei Hinsicht philosophieren. Zu welchem Ergebnis (Erkenntnis, Quintessenz) man dann dabei kommt, bleibt jedem, der darüber nachdenkt, selbst überlassen.
Es grüßt
Syrdal


Anzeige