Forum Blog-Kommentare "Urlaub oder Kurlaub..."

Blog-Kommentare "Urlaub oder Kurlaub..."

seelchen
seelchen
Mitglied

warum....lieber herbert........
geschrieben von seelchen
ist das jahr immer so schnell vorüber.......
oder---vergeht die zeit so schnell...weil man älter wird?..oder weil man ausgelastet ist.....
und das haben wir dann mitunter auch unserm schönen ST zu verdanken!.... ..

noch nicht lange her.. kalt....schon haben wir sommer.......
aber nun beginnt die schönste zeit....

---urlaub---

viele fahren/fliegen weg...andere machen sich zu hause ein paar schöne tage......

nicht fitschi--nicht hawaii...nein--
wir bleiben dieses jahr mal zuhause und machen es uns in unserm saarland schön.....
wir kuren in der natur....

ich wünsche dir eine schöne urlaubszeit....
liebe grüsse...seelchen..


( z.b. der "stiefel" bei st.ingbert....)
paddel
paddel
Mitglied

Es liegt am Alter... liebes seelchen...
geschrieben von paddel
... Je älter wir werden... um so schneller vergehen die Jahre.

Kaum liegt das lange kalte Frühjahr hinter uns,
schon beginnen die Reisen in den Urlaub.
Alles ist so schnelllebig geworden.

Unseren Urlaub werden wir wohl auch in der Heimat verbringen.
Vielleicht ist noch ein Plätzchen an der Ostsee (Dahme) für uns frei...
Die Ostseekurorte sind schon stark ausgebucht.

Liebe Grüße aus der Hansestadt
von Herbert.

finchen
finchen
Mitglied

uila -jetzt bin ich überrascht den "Stiefel" zu sehen......
geschrieben von finchen
...meine Jugendzeit verbrachte ich in Zweibrücken und das Saarland war immer einer Wanderung wert.
St.Ingbert kenne ich vom Schwimmverein - natürlich das Hallenbad in dem wir mit andereren Vereinen unsere "Kämpfe" hatten. Doch das Streifen über die Höhen und Tälern war immer ein Erlebnis. Und somit fügte sich uns eines Tages auch der "Stiefel" in unser Gedächtnis ein.
Lieben Dank für die Erinnerng - sie war aus meinem Gedächtnis komplett gestrichen.
Nun ist sie wieder da.
Ganz liebe Grüße und ein Dankeschön
das Moni-Finchen

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Urlaubsschein, Du bist der schönste aller Scheine
geschrieben von nixe44
sang ich gern, als ich noch berufstätig war.
Heute, so als Rentner hat man ja immer Urlaub.

Ich bin gern auf Reisen, kann auch eine Kurzreise sein, Hauptsache Tapetenwechsel.

Also Herbert, nicht alle Ostseebäder sind schon ausgebucht.
Ich habe heute erst ein Angebot von "SKAN-CLUB 60 plus" nach Kühlungsborn/Ostsee bekommen.

Ich kenne das Hotel, bin erst vor 3 Wochen vorbei gelaufen, direkt an der Strandpromenade gelegen.
Ich hab noch Sand in den Schuhen....

Soll keine Werbung sein, nur ein Hinweis.
Monika grüßt Dich lieb
paddel
paddel
Mitglied

Jetzt da wir das Rentnerdasein genießen dürfen...
geschrieben von paddel
... die Rente auch einigermaßen zum Leben ausreicht
und die Kinder außer Haus sind,
können wir uns unseren Urlaub nach Belieben selbst gestalten.
Ob im Ausland oder in unserer wunderschönen Heimat.
In Deutschland ist alles vorhanden... Meer, Seen, Berge und Wälder... Nutzen wir es...

In Kühlungsborn war ich kurz... es gefällt mir gut... aber das Bad gehört auch schon zur besseren Mittelklasse.
Im westlichen Teil der Ostseeküste ist es erheblich billiger und genau so komfortabel und schön.

Danke liebe Monika
und liebe Grüße von Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Liebes Monilein...
geschrieben von paddel
... Das Bild was in dir alte Erinnerungen aufruft
ist von "seelchen".
Ich selbst kenne das Saarland nicht.

Herzliche Grüße
von Herbert.

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
Das Rentnerdasein ist, (für uns), Freiheit vom Zwang.
Man muss manches nicht mehr und kann anderes erleben.
Das ist besonders im Alter gut(finde ich für mich), das man nicht in einem andauernden Trott von immer gleichem Ablauf gerät.
Den Kopf durchlüften und wenn man es bezahlen kann, andere Kulturen und Klimazonen kennenlernen.
Schön, wenn man es sich nicht nur bequem macht.
Mit Abenteuergrüßen aus dem stürmischen Sachsen,
ganz freundliche Grüße
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute...Ist es nicht schön...
geschrieben von paddel
... vom Alltagsdrang und Berufsleben befreit zu sein?
Eine ganz andere Welt hat sich aufgetan.

Richtig... Der Kopf wird frei für andere Interessen und Gedanken
wozu man im "ersten" Leben keine Zeit hatte.

Ein bischen Abenteuer gehört auch noch heute beim reisen da zu...

Mit Reiselust im Blut
grüßt dich Herbert
aus dem kalten Hamburg.




Anzeige