Forum Blog-Kommentare Urlaubsende ...

Blog-Kommentare Urlaubsende ...

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ein schönes Gedicht
geschrieben von Bruno32
Wie schön das du uns deine Talente jetzt im ST so wunderbar präsentierst.

Mit Grüßen Bruno mit Tilli
protes
protes
Mitglied

liebe debi
geschrieben von protes
für mich war das immer die wanderzeit
beginnend so mitte september bis weit in den oktober hinein
inzwischen lass ich wandern also alle die wollen
mir gefällt dein gedicht und ich sende herzliche grüße
hade
iverson
iverson
Mitglied

In der warmen Stube
geschrieben von iverson
kann man auch schöne Gedichte schreiben.Im Sommer ist es im Zelt und auch im Wohnwagen urgemütlich,aber jetzt wohl ungemütlich.Also schnell in das warme Haus und ein Gedicht schreiben und das hat mir gefallen.Habe sie schon ein wenig vermißt....
Einen Gruß von Iverson

Anzeige

debi
debi
Mitglied

An Iverson, Bruno und Protes ...
geschrieben von debi
Danke, dass ihr meinen Wetterbericht gelesen und
kommentiert habt
Was uns in der Schweiz dann doch etwas irritierte ...
Nirgendwo (und wir fuhren über Berg und Tal) nirgendwo
fanden wir jene lilafarbenen Kühe, von denen doch immer
die Rede ist. Die weißen waren vertreten, die schwarzen
haben wir gesehen, aber am Schönsten fand ich diese
braune Kuh, die ich auch fix auf die Platte gebannt habe!


ist sie nicht wunderschööön?
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Das Urlaubsende
geschrieben von Syrdal
entbehrt in diesem feinen Gedicht allem Bedauern - es ist gleichsam der dankbare Schlusspunkt für eine wunderbare Zeit im Arm der beeindruckend schönen Natur der Berge, die sich nun anschicken, sich warm "anzuziehen" und damit zugleich allen Sommerbesuchern anzeigen, dass es an der Zeit ist, sich ebenfalls für die kommende Kälte zu rüsten. Und schon freut man sich auf die warme heimische Stube, auf die langen Abende und die Musen, die dann wieder intensiver gepflegt werden können.
Ein schönes "Bild" vom Urlaubsende...
das mir einen heiteren Gruß entlockt - mit Dank!
Syrdal

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von mygeneration38
NUR DASS MICH tERMIBE HEIMGETRIEBEN HABEN:bei uns südlich von Livornowar das Wasser noch so warm dass wir jeden Tag vor dem Frühstück schwimmen konten.Jetzt geht das großeputzen an. Einen schönen beginn wünscht dir Evi

Anzeige

debi
debi
Mitglied

An Syrdal, Mygeneration und Elbwolf
geschrieben von debi
Ich freue mich, dass Ihr Spaß an dem Gedicht hattet
und bedanke mich für Eure Kommentare.

Dir, lieber Elbwolf, eine kurze Nachricht über den
Stand der Dinge (auf der Weide)... damit Du siehst,
dass Dein Mitgefühl nicht ohne Folgen blieb:

Welch Glück, mein liebes, "braunes Tier",
muss nicht mehr einsam sein.
Es fühlte sich hier im Revier
als Rindvieh so allein.
Nun hat Dein "Stier" sie hoch erfreut,
mit seinem Glockenspiel.
Von ihm als Psychotherapeut,
erwartet sie nun viiiiel.


Lb. Grüßle, debi
Monioma
Monioma
Mitglied

Also, mit den Bildern bin ich nicht ganz einverstanden, lach!
geschrieben von Monioma
Liebe Debi, dein Gedicht gefällt mir gut, drückt es doch das aus, was wir alle am Ende des Sommers empfinden!
Nur - hat da jemand die Bilder vertauscht???
Denn auf dem oberen Bild ist einwandfrei ein Ochse, wenn nicht sogar ein Stier zu sehen, kann man wohl bei einem liegenden Tier nicht ganz genau feststellen!
Doch am unteren Bild, lieber Elbwolf, sieh mal genau hin!
Das kann man wohl nicht mit einem Stier verwechseln, lach! Denn das ist einwandfrei und ohne Zweifel eine Kuh!!!
Grüße aus den Bergen, wo man sich mit solchen Dingen noch auskennt!
Monioma
debi
debi
Mitglied

Meinst Du das wirklich im Ernst, liebe Monioma?
geschrieben von debi
Nun bin ich schon etwas verwirrt

"Sie" blickte mich so freundlich an,
mit sanften Kulleraugen.
Gar niemals nicht schaut so ein Mann,
das mußt Du mir schon glauben.

Auf meine Frage nickt' sie stumm,
durft' kraulen ihren Rücken.
Ein männlich Individuum,
tät das doch niiiiiie entzücken.

Kenn mich nicht aus, ich armer Knilch,
da hab ich nun die Chose ...
Das kommt davon, ich krieg die Milch
stets nur aus Glas und Dose.

Jetzt weiß ich ja zum Glück Bescheid,
Dank, dass Du mich gewarnt!
Vielleicht war elbwolfs braver Stier ...
auch nur als Kuh "getarnt" ?

Ganz herzlich grüßt
eine etwas ratlose
debi
Monioma
Monioma
Mitglied

Wirklich selten so gelacht!
geschrieben von Monioma
Liebe Debi, das zweite Gedicht gefällt mir ja noch besser als das erste!
Ich wage ja kaum noch Kommentare zu gemütvollen, romantischen Gedichten, die sowohl auf's Herz als auch auf die Tränendrüsen drücken zu schreiben! Immerhin sollte man aber auch täglich einmal von Herzen lachen, und das habe ich jetzt wieder mal getan!
Bin mir nur bei Elbwolf nicht ganz sicher, ob er uns mit seinem "Stierbild" nur verar.... wollte, lach!
Einen "rindviehmäßigen" Gruß - dabei ist es nämlich egal, ob Kuh, Ochse oder Stier, von Monioma

Anzeige