Forum Blog-Kommentare Urlaubsende ...

Blog-Kommentare Urlaubsende ...

Monioma
Monioma
Mitglied

Jetzt bin ich aber schon wieder erstaunt!!!
geschrieben von Monioma
Ein Muli gehört doch nicht zu den Rindviehern, lach! Im übertragenen Sinn vielleicht, denn bei uns wird jemand als "Muli" bezeichnet, der ein extrem unangenehmer Zeitgenosse ist, unhöflich und wortkarg. So gesehen könnte man ihn vielleicht mit einem Ochsen vergleichen, sehr wohl wieder zu den Rindern zählen!!!
Aber: Muli steht für Maultier und ist ein Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes - kein Produkt aus der Familie der Rinder.
Aber bevor wir uns bei Debis Gedicht in biologische Einzelheiten verzetteln, werde ich jetzt meinen Mund halten, um nicht als "Muli" zu gelten!
Einen lieben Gruß Monioma
debi
debi
Mitglied

Da ja nun wirklich alle Klarheiten beseitigt sind ...
geschrieben von debi
bedanke ich mich bei Monioma und Elbwolf herzlich für die unverkennbar fachmännischen Erläuterungen, die nicht nur mir, sondern uns allen einen Überblick über dieses rätselhafte Tier mit dem Oberbegriff "Rind" verschafften.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, bitte einfach Das Rind anklicken.

Wollen wir doch mal sehen, was ER, SIE oder ES dazu meint:


Na, das sagt doch alles ... nicht wahr? debi
debi
debi
Mitglied

was soll ich dazu sagen :-(
geschrieben von debi
vielleicht (und weil's halt passend wäre) so'n MIST.
Es hat nicht sollen sein.
Dann auf ein andermal ... d.

Anzeige

debi
debi
Mitglied

etwas habe ich in meinem langen Leben gelernt ...
geschrieben von debi
man darf (sollte) niemals aufgeben!



Hier ist das brave Tierle.

Anzeige