Forum Blog-Kommentare "Urlaubstage"

Blog-Kommentare "Urlaubstage"

agleh
agleh
Mitglied

plötzlich ist es da,
geschrieben von agleh

das Gesamtpaket, wohl begehrenswert, doch betrachte es in jedem Licht,
nur aufschnüren.... ich denke, besser nicht.

LG agleh
ladybird
ladybird
Mitglied

Vielleicht ist das ähnlich
geschrieben von ladybird
wie mit vielen Urlaubs-bekannten? Im Urlaub ist alles locker,freundlich spaßig,der Alltag ist anders,selten bleiben Urlaubsbekannten auch im Alltag?Lieber Guntram,Du hast Dein Gedicht so treffend formuliert,ich konnte immer nur zustimmend nicken.Da gibt es noch das Beispiel mit dem Wein aus Spanien,der vor Ort schmeckt und zuhause schmeckt er anders??nicht mehr so gut.Über das Thema könnten wir jetzt länger diskutieren,als wir hier schreiben dürfen,lach,ich danke für Deine wieder tolle Idee,herzlichst Renate,aus dem tropischen Rheinland
guana
guana
Mitglied

Hallo agleh
geschrieben von guana
Da koennte man auch sagen"jedem Tierchen sein Plaesierchen"
oder wie der Norddeutsche geistreich sagt "watt mutt dat mutt"
lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Oft nur eine kurze und manchmal, ich hoffe fuer die
meisten eine schoene Erinnerung. Faellt mir spontan
der Zarah Leander ihr sinnliches Lied ein,
"muss denn Liebe Suende sein"??
Mit dem Wein hast Du recht. Wir hatten, ich glaube es
ist ueber vierzig Jaehrchen her, aus Istrien eine
Flasche Slibowitz mitgenommen.War zu Hause nicht zu
trinken, schmeckte wie Petroleum.
Lieber Gruss aus den richtigen Tropen
Guntram
ladybird
ladybird
Mitglied

Antwort,Guntram
geschrieben von ladybird
Liebe ist natürlich KEINE Sünde....ich gehöre noch zu der Generation,Ihr doch auch,in der man Liebe und Sex noch nicht trennte?Ich kann mir das 2.ohne das 1. nicht vorstellen.
Deshalb kannn ich mir ne Urlaubsbekanntschaft für mich nicht so frei vorstellen.Ich meine,Liebe muß auch im Alltag und mit Problemen und in schweren Tagen sich beweisen?
Liebe muß man LEBEN und nicht sagen.....dies sende ich Dir nun in die richtigen Tropen,lach,lieber Guntram,herzlichst Renate
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Stimmt, geht mir ebenso.
Ich wuenschte allen Menschen diese Bestaendigkeit.
Und mein kleines Gedicht, welches eigentlich einen
leicht ironischen Hintergrund zeigen sollte, darf um
Himmelwillen nicht als Patentloesung angesehen werden,
sondern eher auf jene andere Mentalitaet, welche im Laufe
der Jahre leider immer mehr mehr zur Selbstverstaendlichkeit wird,
hinweisen. Der Ausloeser ist die Beobachtung welche man auch hier fast taeglich
machen kann.
lieber Gruss
Guntram

Anzeige