Forum Blog-Kommentare Utz - ein Hundeableben, das noch nicht nötig war ...

Blog-Kommentare Utz - ein Hundeableben, das noch nicht nötig war ...

finchen
finchen
Mitglied

Also Du............
geschrieben von finchen
ich gestehe, ich sitzte schluchzend hier............
soviel Blödsinn auf einem Haufen - ich kann es nicht verstehen. Nein wirklich, ein Tier ist doch wie ein kleines Kind - kann sich noch nicht mal sein "Fläschchen" selbst bereiten.
Verzeih mir meine Worte...es ist einfach so in mir drin, wenn es um Tiere geht.
Ja, hinterher weiß man immer, was man hätte machen können .
laß Dich nicht verrückt machen, Du hast getan, was Du in der Lage warst.
Schicke Deinen Schmerz in den Hundehimmel rauf, it einem Gruß von mir
mit lieben Grüßen
das Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich
geschrieben von nnamttor44
habe schon sehr schlucken müssen, als die Nachricht kam! Meine Tochter hat so an dem Hund gehangen und auch der Kleine!! Er wird uns allen seeehr fehlen! Sein viel zu früher Tod war sooo unnötig!!

Man sollte meinen, einem Tierarzt geht nicht die eigene Brieftasche vor, aber diesen hatten wir wohl falsch eingeschätzt ...

Danke Finchen für Deine Zuschrift!
Uschi
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Uschi ich grüße Dich
geschrieben von Gartenfreundin
Ich als Tierfreund leide da richtig mit.

Egal ob Hund, Katze oder Hase ,es sind doch Familienmitglieder.

Wenn dann ein Tier so jung und auch noch so unnötig gehen muss, ist es besonders tragisch.

Ich betreue auch immer die Tiere meiner Kinder und Freunde.
Bin immer froh ,wenn ich sie wieder gesund übergeben kann.

Hatte einen Rottweiler-Rüden er hatte einen Sekundeninfark .
Er war noch keine 10 Jahre alt.
Das Schlimmste für mich ,ich war zu dieser Zeit nicht zu Hause.

Es ist nun schon 6 Jahre her und ich denbke immer noch an dieses wunderbare Tier.

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von Gartenfreundin




Diese wunderbaren Tiere werde ich in den nächsten Tagen wieder betreuen .

Wünsche noch ein gutes 1. Wochenende im neuen Jahr.

Sieglinde die Gartenfreundin
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Guten Morgen Sieglinde!
geschrieben von nnamttor44
Danke für Deinen mitfühlenden Kommentar.
Ich fühle mich schon als Tierfreundin, aber ich habe bis in mein Erwachsenenleben hinein große Angst vor allem vor großen Hunden gehabt.

nnamttor44(nnamttor44)


Unser kleiner Wuschel (Rauhaardackel-Königspudel-Mischling) hat mir dann in seinen 17 Lebensjahren die Angst genommen.

nnamttor44(nnamttor44)


Der große Schäferhund-Bernhardiner-Mischling unseres Sohnes hat das als sehr großer Hund ergänzt.

Vor vier Jahren mussten Utz und ich uns erst einmal langsam aneinander gewöhnen, aber wir haben uns beide die größte Mühe gegeben und inzwischen akzeptierte er mich als Familienmitglied.

Max(nnamttor44)


Es war so schön, zu beobachten, wie sich Max und Utz einander näher kamen!! Und es hätte noch ein paar schöne Jahre mit Utz geben können.

Vorbei ...

Lieben Gruß

Uschi
comeback
comeback
Mitglied

Mein Mitgefühl!
geschrieben von comeback
Hallo!

Das kann man sehr wohl mitfühlen, wie schmerzlich so ein Verlust sein kann!
Noch dazu wenn man genau weiß, er hätte verhindert werden können!
Zeit heilt alle Wunden, es wird aber sicher eine längere Zeit werden, das fühle ich!

Trotzdem ein gutes neues Jahr!
comeback

Anzeige

calimero
calimero
Mitglied

es ist so traurig
geschrieben von calimero
ja ich habe auch schon so was ähnliches erlebt nur das es noch einmal gutgegangen ist mache dir bitte keine vorwürfe hätte ich es verhindern können nein das nein steht dar für das wir immer noch den Ärzten zu viel vertrauen und nicht kritisch genug sind den weißen Kitteln auch mal entgegenzutreten wie oft habe ich anders gedacht und nicht gehandelt WAHRUM weil wir vertrauen ....sie müssen es ja wissen sie haben studiert ich Trauer mit euch ich liebe Kinder aber auch mein letztes Kind mein calimero mein Hund mache dir keine vorwürfe du hast alles richtig gemacht mehr geht nicht liebe grüße von uns Ilse Harald mit calimero
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo comback, hallo calimero!
geschrieben von nnamttor44
Es geschieht jeden Tag, dass man an das verlorene Tier denkt. Es gab ja feste Zeiten, zu denen er ausgeführt wurde, wie oft laufen einem Katzen über den Weg, wobei Utz völlig ausrastete, wenn er die sah, Pferdebegegnungen sind nun weniger problematisch.

Aber die Zeit zeigt, dass es ein Überwinden der Traurigkeit gibt. Sogar klein Max erinnert hier und da und fragt nach Utz. Und dann zählt er auf, wen er lieb hat ...

Was die Zugeständnisse der "Weißkittel" bezüglich ihrer Kompetenz angeht, könnte ich auch eine Litanei schreiben!!

Danke für Eure mitfühlenden Kommentare

Uschi
indeed
indeed
Mitglied

Ich fühle mit euch allen, liebe Uschi!
geschrieben von indeed
Schäferhunde neigen schnell dazu, eine Magendrehung zu bekommen.
Unser Schäferhund hatte seinerzeit gerade sein Fressen bekommen und wir gingen dann nur in den Garten. er arten grenzt an einen Spielplatz und plötzlich wurde ich von einer Frau angesprochen - wir hatten uns länger nicht gesehen und der Hund kannte sie nicht - machte nur eine verkehrte und schnelle Bewegung auf die Frau zu und schon war es geschehen. Natürlich passierte dies auf einem Sonntag . . . aber wir fuhren umgehend mit ihm in eine Tierklinik, wo er gerettet werden konnte. Er blieb einige Tage länger in der Klinik als euer Utz.
So habt ihr natürlich mein aufrichtiges Mitgefühl.
indeed
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo indeed!
geschrieben von nnamttor44
Unsere Tochter wußte, dass Schäferhunde leicht von einer Magendrehung betroffen sein können. Er hat deshalb auch immer nur so viel Nahrung erhalten, dass er sich nicht überfressen konnte. Aber was soll man machen, wenn so ein getrocknetes Hundeleckerli im Magen aufquillt und weil er es nicht zerkaut hat, dort zu einem großen Störfaktor wird?

Der 1. Tierarzt hörte gar nicht zu, was ihm meine Tochter erklärte - er ging einfach davon aus, Schäferhund lebt auf dem Bauernhof und frisst, was er erwischen kann ...!! Er hätte sehen können, dass Utz ein gepflegtes HausTier war, er hätte hören können, das Utz als Wohnungstier geschildert wurde und er konnte an dem wenn auch kranken Tier erleben, dass es sehr friedlich war. Der Doc hat seinen Job als Notarzt wohl recht widerwillig erfüllt und hätte schon am Telefon darauf hinweisen sollen, lieber in eine Tierklinik zu fahren, da das Tier dort besser würde versorgt werden können. Geldgier ist eklig ...!!

Uschi

Anzeige