Forum Blog-Kommentare Veilchen-Kanzone

Blog-Kommentare Veilchen-Kanzone

Willy
Willy
Mitglied

Kanzone
geschrieben von Willy
Kanzone- nicht einfach zu machende Versform und darum etwas aus der Mode gekommen. Leider!
Sehr schön- hier deine Verse zu lesen und das kleine (so bescheidene) Veilchen hat diese Hohelied verdient.

b.G.
W.
hallo Willy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, dass Du da warst.

Du weisst wohl, wie eine Kanzone zustande kommt, das ist schön, denn es ist schon eine Aufgabe, dass Inhalt und Form zusammen harmonieren.

sei bedankt und gegrüßt
Clematis
immergruen
immergruen
Mitglied

Das weiß jeder,
geschrieben von immergruen
der sich schon einmal an einer dieser aus der Mode gekommenen Formen versucht hat.
Das Lied auf das Veilchen ist Dir besonders gut gelungen, liebe Clematis und Du hast die ganze Grazie dieser kleinen bezaubernden Blume besungen.
Die Melodie bleibt mir im Ohr.
Ein ganz großes Kompliment für Dich!
das immergruen
Tja, Clematis...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Da bleibt unsereinem, völlig aus der Metriknorm tanzenden, nur ein staunendes "Oohh", höchstens noch ein "Ach".
Du greifst nach Lorbeer, ist Dir dies bewusst?

Freundlichen Gruß hinterlässt *Ramires*

P.S. Das kleine "Himmelblaue" mochte ich seit jeher!
Danke, liebes Immergrün und geschätzter Ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@immergrün, danke für Deine einfühlsamen Worte. Du verstehst mich, das ist ein Glück.

@Ramires: Du glaubst es nicht, wie ich mich freue, von Dir zu lesen, lieber Ramires.
Es gibt noch eine Rosen-Kanzone und eine kleine für die zauberhafte schwarze Malve, die Canzone toskana findest Du in Deinem Gästebuch.

liebe Grüsse an Euch

Clematis

PS. jetzt hab ich doch noch ein Foto gefunden, ich freu mich darüber. Muss in Frühjahr mal auf die Pirsch gehen.

Anzeige