Forum Blog-Kommentare Verbleibende Zeit

Blog-Kommentare Verbleibende Zeit

omasigi
omasigi
Mitglied

ich habe
geschrieben von omasigi
Lieber Ferdinand
in letzter Zeit Dein Gedicht schon mehrer Male gelesen.
Tilli und Gerd, die ich beide persoenlich kenne konnte ich vor ca. 2 Jahren meinen Lebenspartner vorstellen.
Es war nie meine Absicht nach dem Tod meines Mannes nach 46 Ehejahren eine neue Zweisamkeit an zu streben.
Anfaenglich war ich mehr als zoerglich und zurueckhaltend.
Doch mein Sohn kam irgendwie dahinter, dass ich taeglich so lange skypte.
Und er gab mir den ersten Schubs..... Ja jetzt bin ich froh auf meinen Sohn und anschliessend auf den Zuspruch auch der Toechter gehoert zu haben.
Es bedeutet Mut ja so ist es halt im Alter.... so hat mein Partner alles in DE aufgegeben und ist hier in Suedamerika gelandet.
Dazu gehoert ebenfalls Mut.
Ich als alte Reisetante bin sooo froh dies mit einem Partner zu tun.
Fuer Dein zum Nachdenken anregendes Gedicht sage ich danke
schoenes Wochenende
omasigi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe omasigi, für Deine Ausführungen,
geschrieben von Dnanidref
die uns in wunderbarer Beschreibung aufzeigen, welche Veränderungen man erfahren darf, wenn man sich für das „Wollen!“ entschieden hat! So freue ich mich für Euch beide, dass Ihr Euch gefunden habt und wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre voller Lebensfreude, Reise- und ein wenig Abenteuerlust!

Für viele Leserinnen und Leser - und auch für mich - ist es total spannend und womöglich auch für einige anregend, neue Sichtweiten durch die netten Kommentare zu erhalten und diese ggf. für sich, in irgendeiner Form, umzusetzen. So freuen wir uns natürlich auch, noch weitere anregende und Mut fassende Kommentare hier lesen zu dürfen!

Allerdings sollte man über alle Euphorie, auch ein bisschen Vorsicht sich erhalten, denn manche spielen das Spiel des Lebens mit gezinkten Karten. Solche sehr üblen Varianten haben zwar viele Gesichter, doch meistens auch deutliche Zeichen, die man oft schnell im Vorfeld und somit früh erkennen kann, wenn man sich denn ein wenig zum Miteinander prüft. Allemal gehört auch immer ein wenig Mut und Risikobereitschaft dazu, lebensverändernde Wege zu gehen, was manchen im Alter nicht immer gar so leicht fällt – vor allem, wenn entsprechende eigene Erfahrungen schon gemacht wurden.

Ich wünsche allen von Herzen, dass sie immer hierzu das richtige Augenmaß finden, um noch eine glückliche und zufriedene „verbleibende Zeit“ erleben zu dürfen,

mit lieben Grüßen
Ferdinand

Anzeige