Forum Blog-Kommentare "Verborgene *SCHÄTZE* im Münsterland "Pestkapelle""

Blog-Kommentare "Verborgene *SCHÄTZE* im Münsterland "Pestkapelle""

anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Kleinod hast du da gefunden
geschrieben von anjeli
und es wird auch noch liebevoll gehütet und geschützt von den Einwohnern des Dorfes.

Das ist oft so, dass die Menschen ihre Kapelle lieben und sie bei einem Umzug am liebsten mitnehmen würden.

anjeli

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Omaria, schöne, tiefe Eindrücke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast du mir da vermittelt. Dafür danke ich dir.

Liebe Grüße
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Mit wie viel Liebe und Kunstfertigkeit die Kapelle und ihr Raum ausgestattet und nun schon über lange Zeit erhalten und gepflegt wurde, freut und zeigt, welche selbstlosen Anlagen im Menschen sind, auch in unseren Zeiten, wo viele aufpassen müssen, dass ihnen der ehrliche Broterwerb nicht entgeht.
Die Pest ist besiegt, nun kommen andere Übel über die Menschen Aids und Tierkrankheiten, sogar von Vögel und Kühen, werden uns gefährlich.
Danke für die besinnlichen Minuten, man kann nicht oft genug innehalten und alles überdenken.
Das war mal eine andere Komposition, aber auch eine ganz besonders gelungene.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

die Musik ist spitze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Kapelle haben wir kürzlich, mehr zufällig, bei einer Radtour gesehen.
Sehr schön der Text hier, und vor allem der Film -- und erst mal die Musik, die paßt so gut.
Kann mir jemand sagen wie das Musikstück heißt?
Ich meine das zu kennen, aber mir fällt weder Titel noch Komponist ein.
Danke schon mal für die Antwort.
omaria
omaria
Mitglied

HEUTE > 24. April waren wir wieder dort...
geschrieben von omaria
Die Bank ist erneuert!




omaria
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Sensibilität für die Details zeigt sich auch in diesem Clip wieder ganz deutlich!
Diese kleine Kapelle ist wunderschön und gepflegt und es hat mir große Freude gemacht, sie anzuschauen.
Sie ist mir im Juli 2012 durch "die Lappen" gegangen - wer weiß, wo ich damals gerade wieder gewesen bin.
Aber das ändert ja nichts an meiner Freude, sie jetzt sehen zu können!
Besser spät als nie...

Liebe Grüße
Meli

Anzeige