Forum Blog-Kommentare vergangen - vergessen - vorüber

Blog-Kommentare vergangen - vergessen - vorüber

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Das Leben
geschrieben von Bruno32
Ja mein lieber so ist das Leben.Die Sachsen sagen :" Wir müssen das Leben eben nehmen, wie sie uns das Leben eben geben"

Du hast es gut beschrieben.Viele Grüße Bruno
tilli
tilli
Mitglied

Es ist so wie du schreibst
geschrieben von tilli
und jeder von uns hat viele Erinnerungen die im Herzen verbleiben.Nicht immer bloß positive. Dann müssen wir durch.
Das Leben ist so kurz, darum müßte man bloß schöne Gedanken haben. Das geht nicht immer.
Das Video mit Freddy Quinn zu deinen Worten ist Spitze.
Es ist so schön seine Stimme zu hören.

Vielen Dank und Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für den Link ein äußerst übersichtlicher, machbarer Hilfeplan.
Mit freundlichem Dank,
Traute

Anzeige

Bully
Bully
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Bully
ich persöhnlich finde Deine Gedichte immer wieder ehrlich und auch offen geschrieben.Leider gibt es Menschen die das nicht verstehen,eigentlich schade denn solche Menschen wie Du sind rar gesät.Auch das Video passt echt gut dazu!Ich habe Freddy immer gerne gehört,auch viele Lieder von ihm auf der Mundharmonika gespielt.Sogar heute noch bei den Demenzkranken Menschen,die das immer gerne hören,weil einige sich noch ganz gut an Freddy erinnern können.
Bitte mache weiter so,ich freue mich schon auf das nächste Gedicht.

Herzliche Grüße
Dein Freund
Klaus
hisun
hisun
Mitglied

Hallo
geschrieben von hisun
Traumvergessen, wenn ich mir erlauben darf, es sind nicht viele Tage, sondern Tausende vergangen, seit wir auf der Welt sind. Da ist es doch (fast) logisch, dass wir alle viel erlebt haben: die Kindheit, die Jugendzeit, Berufsleben, Karriere, Eheleben, Trennung durch Tod von lieben Menschen, auch den Partner, Krankheiten usw. – viel Schönes und auch anderes.

Aber dass man Negatives mit Positivem kompensieren soll, ist mir neu. Nach meinen Erfahrungen soll und muss man das Negative verarbeiten, Trauer zulassen, sich für einige Zeit in die Einsamkeit zurückziehen, um sich danach wieder dem Leben zuzuwenden, denn es steht nicht still, es geht weiter.

Die Vergangenheit ist Geschichte, es bringt nichts, sie immer wieder in die Gegenwart zu holen. Loslassen muss man lernen, damit man über- oder weiterleben kann.

Dass die Lebenszeit endet, dürfte auch jedem bewusst sein. Wie es geschieht wissen wir GsD nicht, denn die Angst wäre unerträglich, deshalb ist auch die Zukunft ein Geheimnis. Und das ist gut so.

Es geht immer weiter, mal besser, mal schlechter. Wir kehren morgen mit neuen Besen und werden neue Zeitungen lesen. Morgen ist alles anders als heute, eine andere Welt für dieselben Leute.

Ich empfinde Dein Vergangen, Vergessen, Vorüber nicht als Hilfestellung, sondern als Ausdruck eines Verwundeten, der nicht loslassen, keine neuen Ufer finden kann.
Oder eventuell auch als Interpretation von Quinns Lied.

So mein Empfinden, lieber Traumvergessen.
Alles Gute mit schönen Grüssen
hisun
.*.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Sachsen haben Recht.

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich fand das Video mit dem oldie passend. Bereits in meiner Jugend hatten mir die Lieder von Freddy Quinn gefallen.
Schön, dich wieder einmal zu lesen. Ich danke dir.

Liebe Grüße
gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Hisun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leute, die es besser wissen, gibt es immer wieder. Aber wir haben freie Meinungsäußerung. Das ist in unserer Verfassung verankert.
traumvergessen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Klaus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir für deine schmeichelnden Worte. Schön, dass dir Freddy auch gefällt. Schön, dass du für Demenzkranke da bist.

Alles Liebe
dein Freund Gerd

Anzeige