Forum Blog-Kommentare Vergessenheit

Blog-Kommentare Vergessenheit

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Wem es beschieden ist
geschrieben von Syrdal
das "Glück am Wegrand" in seiner bis in die Tiefe der Seele wirkenden Schwingung zu erspüren und in dankbarer Bewußtheit zu erfassen, dem braucht es vor der Kälte dieser Zeit nicht Angst und Bange zu werden, weil er sich der zu manchen Zeiten in Vergessenheit geglaubten Gefühle dann doch wieder sehr wohl erinnern und diese ins lebendige Herz einlassen kann - meint in seinem unerschütterlichen Gottvetrauen
Syrdal

protes
protes
Mitglied

zum Glück bin ich schon richtig wach
geschrieben von protes
Liebe Flo,
und zum glück bin ich ein optimist

schwere gedanken am morgen

glück kann so vieles sein
ich schau mich da immer um

Vielleicht ist die zeit
einfach anders für unsere generation
oder wir sehen es einfach nur anders.

eben versucht die sonne
durch die wolken zu kommen

ich sende dir ein paar sonnenstrahlen
und liebe grüße
hade
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Euch
geschrieben von floravonbistram
Mein Gedicht bezieht sich auch auf das Übergleiten in die Demenz.
Sähe ich nicht in allen Dingen auch immer wieder die Sonne, den Regenbogen, wäre die Hoffnung nur ein Wort.
Einen schönen Sonntag
Mit lieben GRüßen
Flo

Anzeige

protes
protes
Mitglied

das war nicht
geschrieben von protes
zu übersehen liebe Flo,
bei allem bleibet immer nur die hoffnung
elge hade
Medea
Medea
Mitglied

Vergessenheit
geschrieben von Medea
Angst und Bangen liebe Flo kenne ich -
auch nicht eingeladen dringen dunkle
Gedanken,
wie lästige Gäste in den Vordergrund,
wollen mir den Tag verderben.
Vertreiben lassen sie sich mit mozartscher
Musik, dieser Seelentrösterin.
Lieben Gruß von mir.

Medea.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Floh,
geschrieben von indeed
ein ernstes und trauriges Thema. Ich habe es erlebt und manches Mal war ich einfach nur froh, wenn der Patient nicht alles mit bekam . . .
Weiss man es aber immer so genau? Vielleicht flüchtet man sich dann wieder in die "andere Welt", weil es anders zu sehr schmerzlich wäre?
Nämlich dann, wenn Gesagtes ein bisschen anders klingt als gewohnt und darüber dann gelacht wird?
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass auch immer wieder kurze Momente der Klarheit kommen und sich der Patient sehr sehr traurig fühlt über seine Situation, an der er nichts ändern kann.
Ich habe damals sehr mitgelitten.

Dein Gedicht ging mir sehr unter die Haut und es weckte Erinnerungen, der guten und der wenigen guten Art.

Liebe Grüße von
Ingrid
Frösteln im Nebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein berührendes zu Herzen gehendes Gedicht
ein Text zum Nachempfinden
und ein Foto dazu,
das frösteln läßt

Gruß von
Elbstromerin
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Ein trauriges Gedicht
geschrieben von HeCaro
liebe Flo, um ein trauriges Thema. Auch
"...mich erfassen Angst und Bangen vor
der Kälte dieser Zeit..."

Bleibt nur die Hoffnung , denn ohne sie
wäre alles noch trostloser.

Einen herzlichen Gruß, Carola

Anzeige