Forum Blog-Kommentare "Vergilbte Briefe"

Blog-Kommentare "Vergilbte Briefe"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilli, Hade und Bruno,
geschrieben von floravonbistram
danke für Eure Worte.
Ich verstehe die Trauer der Menschen so gut, die in den Kriegen alles verloren. Flucht, Bomben etc raubten oft sogar das letzte Foto eines geliebten Menschen.
So schaue ich dankbar auf Alles, was mir meine Vorfahren hinterließen, was Omas, Opas und Tanten retten konnten. Es erzählt so viel aus den alten Zeiten.
Liebe Grüße
Flo
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

ein Blatt......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
einer längst verwelkten Rose
lag in ihrer Hand
eine Träne sacht brührte
ihre Wange, der Duft der
Rose längst verweht,
doch die Erinnerung bleibt...


Danke gingen mir sehr nah Deine Zeilen..Lg Begine
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Begine
geschrieben von floravonbistram
Wie oft zeugen gerade getrocknete Blüten zwischen Buch oder Briefseiten von einer verwehten Liebe...Erinnerung eben.

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo flora,Du hast es schön beschrieben,das mit den Erinnerungen in Briefen!
geschrieben von christl1953
Ich kann hier von mir reden.meine sehr geliebte Großmutter hat mir jedes jahr zum geburtstag Briefe geschrieben und nie ein Jahr vergessen,ich bewahre diese briefe wie einen Schatz auf.Und wenn ich dann die Briefe
meiner im letzten Jahr verstorbenen Schwester lese,überkommt mich die Trauer mit voller Wucht und ich bin immer noch uneins mit dem da oben,der angeblich alles leitet und gnädig sein soll,so hat man uns das erzählt als wir Kinder waren.
ja Erinnerungen sind manchesmal schön aber oft auch grausam,weil man manches hervor holt,was nicht so gut war.
Aber bleiben wir bei den guten Seiten,dann ist Erinnern eine gute Sache.
brixana
brixana
Mitglied

Die Ahnen lassen grüßen
geschrieben von brixana
Liebe Flora,

danke für das wunderbare Rahmengedicht, in dem ich mich wiederfinde.
Meine Großmama hinterließ auch viele Briefe mit fein "gestochener" Schrift wie Du es in Deinem Bild zeigst.
Der linke Brief erinnert mich an sie.
Gottlob können wir heute noch in diese Zeit eintauchen, dabei das Ringsherum vergessen, die Ahnen aufleben lassen.
Mit Federhalter wurde geschrieben und die Tinte währet ewiglich.
Ich bin ein Füllerfan, doch mit der heutigen normalen, königsblauen Tinte verblasst das Geschriebene nach kurzer Zeit, leider.
Ich habe es an meiner Korrespondenz mit meiner Mutter gesehen.
Mit liebem Dankesgruß
brixana
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich freue mich,
geschrieben von floravonbistram
dass ich nicht alleine so nostalgisch bin. Danke für Eure Erinnerungen.
Liebe Brixana, ich bringe gerade meinem Enkel das Schreiben mit Feder bei. Er fragte danach, weil er den alten Federhalter meiner Uroma bei mir fand.

Liebe Grüße
Flo

Anzeige


Anzeige