Forum Blog-Kommentare Vergissmeinnicht

Blog-Kommentare Vergissmeinnicht

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Sie leuchten uns an
geschrieben von floravonbistram
und schenken immer wieder so viel Freude.
In Deinem Gedicht blühen sie schon, hier müssen wir uns noch in Geduld üben.

Frühlingsgrüße von Flo(floravonbistram)
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank für den Gruß
geschrieben von debi
und das schöne Frühlingsbild.
Wir waren heute im Gartencenter Mauk. Welch ein Blumenmeer Da es für die Sommerblumen noch zu früh ist, haben wir uns für 'ne wunderschöne Azalee und ein paar kleine Töpfchen Freilandblüten entschieden.
Mann mußte mich bremsen
Viele Grüße
debi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von Komet
auch bei uns ist es noch lange nicht soweit. Gerade wagen sich mal ein paar Gänseblümchen hervor und die Fledermäuse halten noch ihren Winterschlaf.
Aber schön hast Du schon mal den Frühling mit Deinem Gedicht beschrieben.
Im der Gärtnerei verströmen eine Menge Stiefmütterchen einen herrlichen Duft.


Herzliche Grüße Ruth.

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von Syrdal
in der Tat ist es eine Herz und Seele beschwingt erhebende Freude, auch in diesem Frühling wieder - oder auch noch einmal - das Aufblühen der Natur mit seinen freundlichen Farben und Düften erleben zu dürfen. Wohl dem, der dies in Demut und Dankbarkeit fröhlich "besingen" kann, so wie Du es in Deinem schönen Gedicht formuliert hast. Man sieht und spürt das von Dir so fein "gemalte" Bild, als stünde man mittendrin in diesem Erwachungsgeschehen. - Danke für diese heitere Freude,
Syrdal

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Dein Gedicht berührt mich sehr tief
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Debi,

dein Gedicht rührt mich ganz tief an. Warum weiß ich noch nicht so richtig, vielleicht weil du die Stille der Nacht heraufbeschwörst, in der wieder all das flattert und duftet (ich meine, auch den Duft zu spüren), worauf wir uns den Winter über schon gefreut haben. Vielleicht aber auch, weil ganz am Schluss anklingt, dass du dieses Glück nicht für selbstverständlich nimmst.

In unserem Alter ist es nicht selbstverständlich, einen neuen Frühling mit Glück im Herzen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Rosmarie
debi
debi
Mitglied

Liebe Ruth, liebe Rosmarie, lieber Syrdal
geschrieben von debi
ich bedanke mich für die Gedanken, die ihr euch über meine Worte gemacht habt und natürlich für das schöne Bild von Ruth.

In unserem Alter ist es nicht selbstverständlich, einen neuen Frühling mit Glück im Herzen begrüßen zu dürfen.
geschrieben von Rosmarie

Immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich mir dieses neue Aufblühen der Natur in allen Einzelheiten einprägen muss, um "eines Tages" davon zehren zu können. Und immer wieder fließt das Ahnen von Vergänglichkeit in die Reime ein. So ist der Clown eine ganz wunderbare Gestalt, um sich damit auseinander zu setzen.
Doch augenblicklich scheint so herrlich die Sonne und die Geburtstagsfeier des Sohnemannes steht zum 51. Male an ... und das in der Hoffnung, dass es noch viele gemeinsame Feste aus glücklichem Anlass zu feiern gäbe.
Nun wünsche ich ein schönes WE
und grüße herzlich
debi

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

bald kann man sie wieder überall finden
geschrieben von uschipohl
Hallo Debi,

dein feines Gedicht gefällt mir sehr

vom Vergißmeinnicht

~

symbolträchtig ~ die Zarte

sie sagt ~ vergiß mein nicht

die kleine blaue Blume

von Liebe ~ Treue spricht

doch auch in der Familie

schenkt man schon mal die Zier

denn sie steht für Verbundenheit

sie unterstreicht das Wir

herzliche Grüße
uschi
debi
debi
Mitglied

Hallo Uschi,
geschrieben von debi
Schön hast du die Symbolik des kleinen, blauen Blümchens in einen Reim verpackt. Liebe, Freundschaft und Erinnerung, Beständigkeit und Treue, schmerzvolle Sehnsucht, Trauer, Abschied und Opferbereitschaft.
Für mich bedeutet es, genau wie die "Tränenden Herzchen", eine liebe Erinnerung an meine alte Heimat.
Vielen Dank
debi
uschipohl
uschipohl
Mitglied

dankeschön
geschrieben von uschipohl
Hallo debi,

Vergißmeinnicht, kaum einer beachtet die unscheinbare Schönheit.
Es freut mich sehr, dass dir auch meine Zeilen zum blauen Blümchen gefallen

sende dir einen feinen Gruß in die Nacht
herzliche Grüße
uschi

Anzeige