Forum Blog-Kommentare "Verletzungen vergessen?"

Blog-Kommentare "Verletzungen vergessen?"

Britt
Britt
Mitglied

Schade, lieber Gerd,
geschrieben von Britt
dass man über die Verletzungen aus früheren Zeiten virtuell nicht sprechen kann. Passt einfach nicht. Man braucht einen Partner, Freunde oder Verwandte, mit denen man seine Gefühle besprechen und darlegen kann. Du wurdest von einem Traum aufs Neue an die Verletzung erinnert und dir wurde bewußt, dass sie nur verdrängt war, nicht vergessen. Du schreibst das nicht nur wegen dir, auch weil jeder von uns mit solchen Verletzungen irgendwie klar kommen muss. Aber jetzt sag ich mal ganz profan: Zeit heilt Wunden. Es bleibt eine Narbe? Mir gefällt dein Thema in diesem Gedicht.
LG - Britt
minu
minu
Mitglied

Fast jede Nacht
geschrieben von minu
träumte ich: Eines meiner Kinder, im Alter von 4/5 Jahren ist verschwunden,
ich suche verzweifelt und finde es nicht.

Ob wohl die Kinder schon lange erwachsen sind, kommen die Träume.
Das war immer die grösste Angst in meinem Leben, ein Kind verschwindet
und ich weiss nicht was mit ihm passiert ist.

Es ist ja alles in uns gespeichert.

Ich habe auch gelernt, die Träume, im Wachträumen zum Guten zu wenden.
Ich musste, im Traum oft Menschen an einem Fest bedienen, abräumen, putzen.
Ich habe im Wachtraum ,mich zu den Gästen gesetzt und mitgefeiert und
andere habe ich die Arbeit machen lassen, beim nächsten Traum durfte ich mitfeiern.
Es ist fantastisch, was wir alles auf geistiger Ebene tun können.
Gruss Emy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist richtig: Zeit heilt alle Wunden. Der Traum war nur eine Narbe, die keine weitere Bedeutung hat. Ich danke dir für deinen Kommentar. Es hat gut getan, wieder einmal etwas von dir zu hören.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das hast du toll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
beschrieben, wie man schlechten Träumen begegnen kann. Man darf weder schlechte Träume noch schlechte Begebenheiten, die sich im Traum wiederspiegeln, zulassen, dass sie einen (auf Dauer) negativ beeinflussen. Da ist es schon richtig, positive Dinge darüber zu legen.

Liebe Grüße an dich
Gerd

Anzeige