Blog-Kommentare verloren?

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd..schoen hast du das und sehr einfach geschrieben..danke!
geschrieben von henryk
Februar 2014(henryk)


ja..lieber Gerd..mit der Freude/auch Freunde/ nach die Zukunft schauen....gibt es noch moeglich..ich meine..dass stets..wenn wir leben....Gruesse von Meister!

ladybird
ladybird
Mitglied

auf die andere Rheinseite
geschrieben von ladybird
Lieber Gerd,
Franz und ich packen gerade die Kartons für unseren Umzug: dabei begegnen wir stets der Vergangenheit: ich erkenne, welches Stück davon wirklich verabeitet ist und auch entsorgt werden kann
so befinde ich mich auch noch in der Vergangenheit meiner Wurzeln, die zur "Geschichte" geworden ist (Russenfeldzug und Flucht ) meiner Eltern.
Vieles wird lebendig, Vergessenes wird wieder bewußt.An einer solchen "Aktion" wird deutlich, wie "bunt" das Leben ist, und wieviel Kraft man in sich hat, bei der Bewältigung großer Probleme, die man niemals vermutet!
Und diese Erkenntnis gibt Hoffnung. Auch ein paar Tränen sind geflossen aus Wehmut und Sehnsuchtund auch aus Freude.

Nun freuen wir uns sehr auf die Zukunft, demnächst mit Blick auf den DOM, über den Dächern Kölns-linksrheinisch lach,
Danke für Dein für uns momentan passendes Gedicht,
herzlichst Renate+Franz
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vergangenheit heisst nicht vergessen.
Vergangenheit soll eine schöne Erinnerung bleiben.
Man kann in sich gehen und sich an alles schöne zurückerinnern.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Früher oder an Vergangenes,
egal ob es schon lange Vergangenheit ist oder nicht.
Aber ich denke immer nur an die schönen Zeiten der Vergangenheit,
die nicht so Schönen sind unweigerlich in den Hintergrund getreten.

Verloren ist nichts auch wenn es vergangen ist, es bleibt in den Gedanken.

Alles Liebe von mir
Deine Freundin Silvy


Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Einfache, klare Worte
geschrieben von Syrdal
Wenn ich über Deine Worte nachdenke, lieber „traumvergessen“, erkenne ich: Das Gestern, die Vergangenheit, ist die ungemein wichtige Basis für unser Heute, und das Heute ist bestimmend wichtig für unser Morgen. Und so deute ich auch das Fragezeichen hinter dem Titel „verloren?“ – Nichts ist verloren, was wir erlebt, durchlebt, er- und verarbeitet haben, es ist uns, solange wir Gast dieser Erde sind, nicht wieder zu nehmen.
Ashara hat es fein ausgedrückt: „Vergangenheit heisst nicht vergessen. Vergangenheit soll eine schöne Erinnerung bleiben.“ Und nur gut, dass wir das Vermögen haben, die weniger angenehmen Erinnerungen verblassen zu lassen, dafür aber aus den guten, schönen, erhebenden Kraft zu schöpfen für das Heute und so auch für das, was uns unser Weg noch beschert.
Dies alles hast Du in wenigen Worten klar und einfach und direkt und ohne Schnörkel formuliert, wie man es besser und kürzer kaum sagen könnte.
Danke für diesen neuerlichen Impuls zum Überdenken des Hier und Heute,
sagt – freundliche grüßend –
Syrdal
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr schön ist Dein Gedicht und ich habe es
gern gelesen.
Nein, vergessen ist die Vergangenheit nie, aber sie
soll uns nicht lähmen oder festhalten.
Wir haben schöne und sehr schwere Erinnerungen,
die sich tief in unser Herz eingegraben haben.
Sie verblassen und mit Freude am Leben...geniessen
wir die Gegenwart und schauen der Zunkunft freudig
entgegen.
Danke für Deine schönen Zeilen.

Lieber Gruß Monika

tilli
tilli
Mitglied

So soll sein
geschrieben von tilli
Man sollte vergessen und in der Zukunft leben. Aber die Erinnerungen werden uns ja immer erhalten bleiben. Schön oder manchmal auch schwer, alles vergeht. Leben für die Zukunft, ja und nochmals ja.

Ich grüße dich herzlich.
Danke
Tilli

Bruno ist im Krankenhaus und ich weiß wieder was es heißt alleine zu sein.

Darum ist es so wichtig an die Zukunft zu denken

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von minu
Meine Vergangenheit war alles andere als schön,
doch ich habe alles nochmals angeschaut und rausgefunden,
dass es gut war, wie es war.

Mein grosser Wunsch Kinder zu haben wäre nie in Erfüllung gegangen, ich wäre eine alte, einsame "Jompfere" geworden.

Weil mein Mann so war, wie er war, habe ich fünf Kinder
bekommen.

Das war ein grosses Glück für mich, doch wo Licht ist, muss man auch ja sagen zum Schatten.

Ich kann die Schatten der Vergangenheit heute ganz anders sehen.

Emy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, lieber Mitkantianer Henryk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, mit Freunden und mit Freude in die Zukunft schauen und die Gegenwart freudvoll erleben, das ist richtig.

Ich wünsche dir diesbezüglich noch viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es ist nicht einfach, alles neu zu packen und vor allem ein solch gewachsenes schönes Viertel zu verlassen. Aber ihr beide seid ja Weltbürger und die schöne neue Wohnung wird euch entschädigen.

Ich wünsche euch einen schönen Neuanfang.
Alles Gute
dein Freund Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön und wie weise. So sehe ich es auch. Die schönen Dinge der Vergangenheit machen uns stark für alles Erleben in Gegenwart und Zukunft und tun uns gut.
Ich danke dir und
alles Liebe auch für dich
dein Freund Gerd

Anzeige