Forum Blog-Kommentare vers&bild-44: Reise nach Timbuktu oder Vergebliche Anstrengung

Blog-Kommentare vers&bild-44: Reise nach Timbuktu oder Vergebliche Anstrengung

lillii
lillii
Mitglied

Empfehlung für Timbuktu
geschrieben von lillii
Beim Lesen von „Timbuktu“ hatte ich den Eindruck, dass Du gar nicht wirklich bis hingekommen bist – oder? Da würde ich Dir aber zu einem neuen Anlauf raten wollen – es ist überraschend schön dort, das sage ich Dir aus der Anschauung…

Also… Mach Dich auf und berichte später noch mal darüber.
Einen Tipp, wo es am günstigsten Kamele zu mieten gibt, könntest du von mir bekommen.

Salam alaikum!
lillii
debi
debi
Mitglied

" Große Zukunftspläne ...
geschrieben von debi
sind eine Fata Morgana in der Wüste des Augenblicks! "
so lautet ein Zitat von Andreas Tenzer.
* * * * * * * *
Deine Worte: Die Neuigkeiten gaben Anlass zur Besorgnis ...
so Kunde über Misswirtschaft und Korruption ...
also auf nach Timbuktu ...


Zwecks Möglichkeiten, dorten hin zu reisen
Sind Sorgen absolut nicht angebracht
Wenn Tamarisken dann die Wege weisen
Schaukelt doch jedes Kamel Dich durch die Nacht

Eh man die Suche nach Timbuktu auf sich nimmt
Gibt es so vieles zu bedenken, zu erkunden
Nicht jedem ist sogleich Erfolg bestimmt
Gar viele schaffen nicht mal Proberunden

Ein Lob dem Irrweg jener Karawanen (siehe oben)
Nütz doch am letzten Brunnen Deine Rast
Und freu Dich, sind’s auch nur Fata Morganen

http://www11.pic-upload.de/22.11.14/gqucprznnvws.gif[/img]
[i]Zu der Timbuktu-Reise dränge nicht voll Hast ...


rät Dir
debi
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Wolfgang
geschrieben von HeCaro
Ich wünsche Dir eine gute Reise.
Wenn Du es denn je bis nach Timbuktu schaffen
solltest, schreib, mir ein Karte.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Männer und Versuchung...
geschrieben von lillii
....da könnte ich Dir ein Liedchen singen, lieber Elbwolf...

Männer und Versuchung...
wenn sie nur einen Schleier fallen sehen, ist ihr Verstand wohl schon irgendwo anders, nur nicht dort... wo man ihn normalerweise vermutet,
und dann noch bei dreien..... ich meine lieber gar nichts, das steht mir nicht zu, sondern denk mir mein Teil, denn dann nützt wohl auch kein Dromedar, an dem Du Dich festzuhalten wünschest.
Ehe Du Dich versiehst und nur eine Hand vom bewussten Höcker nimmst, wenn Du Dich nach den Schönheiten umsiehst, besteht die Gefahr, dass Du plötzlich abrutschest und im Wüstensand Dein Bett findest und es entpuppt sich womöglich wiederum alles als eine FAFA Morgana

nochmal von mir Salam alaikum!
lillii
lillii
lillii
Mitglied

Fata Morgana.....
geschrieben von lillii
sollte es natürlich heißen, ich nehme fast an, dass bei mir die Hitze der Wüste auch schon zu wirken beginnt...

lillii
Also mal offen gesprochen, lieber elbwolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann ich mir nicht vorstellen, dass Du "Wurzeln schlagen willst".
Nun gut, der Fantasien sind keinem Wurzler eine Grenze gesetzt, sei es durch die Wüste oder durch die Lüfte.
Beinahe wäre mir bei Lüfte eine starke Freudsche Fehlleistung schreibender weise passiert.

In jedem Fall wünsche ich Dir herzlich eine gute Weiterreise, lass uns bitte an Deinen Erlebnissen - es müssen nicht alle sein! - teil haben.

In dieser Erwartung sende ich einen
fröhlichen Gruß

Meli

Anzeige