Forum Blog-Kommentare vers&bild-78: Die alte Hochzeits-Zeitung

Blog-Kommentare vers&bild-78: Die alte Hochzeits-Zeitung

Aber Elbwolf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hast du eigentlich nicht mitgekriegt, dass ich das Rätsel der siebten Person bereits gelöst hatte? Ha ha, ich verrate aber nix, keine Sorge. Die Mama ist jedenfalls sehr schön, ich wiederhole es.

P.S. So ein Mist, ich sehe jetzt erst, dass Lilli es bereits verraten hat.
Meine Andeutung gestern war wohl zu diskret. Nach Deinen Erklärungen konnte man sich das aber ganz gut zusammenreimen.

Marina
lillii
lillii
Mitglied

verraten ..habe ich eigentlich nichts...
geschrieben von lillii
es ist doch offensichtlich, dass, wenn man das Datum der Aufnahme des Fotos mit dem Geburtstag des Einstellers vergleicht, kein Zweifel mehr darüber bestehen kann, wer unsichtbar sein könnte.
Man braucht dazu nicht mal Andeutungen, war nur eine ganz einfache Schlussfolgerung, man muss natürlich wissen, dass ein Menschlein etwas länger als 5-6 Monate zur Entwicklung braucht.

Ich stelle gerade fest, dass meine Eltern 2 Tage früher geheiratet haben.

lillii
Genau!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stimmt genau, Lilli! Und wenn die schwangere Braut die Einsenderin des Fotos wäre, wie Medea meint, dann wäre sie heute 105 Jahre alt.
D. h. sie wäre es so oder so, ich frage mich nur, ob sie es aus dem Jenseits geschickt hat.

Das schöne Gedicht mit dem tollen Foto regt jedenfalls zum Nachdenken an. Wenn die darin verwickelten Generationen das wüssten, würden sie sich im Grabe rumdrehen. Allerdings auf eine positive Weise, es würde sie bestimmt freuen zu erfahren, dass sie gerade dabei sind, weltberühmt zu werden.

Marina

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

da sieht man..
geschrieben von lillii
dass so eine alte Hochzeitszeitung noch Menschen zum Nachdenken anregt, ebenfalls so ein altes Foto.
Mir gefällt Foto wie Gedicht ebenfalls sehr gut.

Die vorige gezeigte Generation wird es wohl nicht aus dem Grab treiben um ihrer derzeitigen Berühmheit willen,
so hoffe ich,
doch es ist heute, so glaube ich .. Vollmond...sind da nicht auch Geister umtriebig ???

lillii
(ein wenig übermütig)
Medea
Medea
Mitglied

Nicht die Schwangere - gg -
geschrieben von Medea
sondern das Ergebnis ihrer Schwangerschaft!
Entweder Knabe oder Mädchen -
nach meinem Gefühl ist es der heutige Elbwolf.



Medea.

MIR hat niemand etwas verraten. Aber es ist einfach logisch.

Als ich "Einsenderin" schrieb, dachte ich an das KIND aus dieser Verbindung. Ich wollte noch korrigieren, daß es Mädchen oder Junge gewesen sein müßte, dazu kam ich dann aber zu spät.

So mein Lieber, nun bist DU an der Reihe. gg -

Medea.
NB Mit der aufgefundenen alten Hochzeitszeitung hat dieser FALL nichts gemeinsam, nur, daß geheiratet wurde.
lillii
lillii
Mitglied

eins meiner Hobbys...werter Elbwolf
geschrieben von lillii
ist zwar das Theaterspielen,
doch die Rolle der Kommissarin
hatte ich noch nicht. Es scheint mir trotzdem im Blut zu liegen, habe es wohl vererbt,
denn mein Ältester füllt die Rolle als Kommissar bei der Polizei aus.
Weiter schnüffele ich aber in Deiner Familie nicht rum.

Die Sache ist ja nun geklärt, es besteht kein Verdacht auf eine Straftat.

stellt lillii (Kommissarin in spe)fest.

Anzeige


Anzeige